Wür­di­gung heraus­ra­gender Ab­schlus­sarbeiten

 |  PressemitteilungenAuszeichnungenExzellenzprogramm

Am 6. Juni wurden im Gräflichen Park Bad Driburg die UGO-Preise für hervorragende Bachelor- und Masterarbeiten der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät verliehen. Als beste Bachelorarbeit wurde die Arbeit von Max Nolting, betreut durch Prof. Dr. Matthias Trier, zum Thema „ChatGPT als sozialer Stimmungsmesser - Ansätze zum Einsatz von KI-Chatbots zur Sentimentanalyse in sozialen Medien“ von der Kommission ausgewählt. Bei den Masterarbeiten durften sich zwei Gewinnerinnen über die Auszeichnung freuen: Licia Reckersdrees, betreut durch Prof. Dr. Martin Schneider, wurde für ihre Arbeit zu „Weggegangen, Platz vergangen - Non-territoriale Arbeitsplatzformen im Rahmen des hybriden Arbeitens aus Sicht der Arbeitnehmenden“ ausgezeichnet. Aliana Görtz, betreut durch Prof. Dr. Urska Kosi, wurde für ihre Arbeit zu „The effects of firm transparency on the insolvency process: Evidence from Germany“ geehrt. Überreicht wurde der mit 750 Euro dotierte Preis von Thomas Koch und Melanie Cramer von der Unternehmergruppe Ostwestfalen e. V.

In Kooperation mit der Universität Paderborn zeichnet die Unternehmergruppe Ostwestfalen e. V. jährlich hervorragende Abschlussarbeiten von Studierenden der Universität Paderborn aus, die von Professor*innen der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften betreut wurden.

Foto (Universität Paderborn): Melanie Cramer, Prof. Dr. Kirsten Thommes, Alina Görtz, Prof. Dr. Matthias Trier, Max Nolting, Prof. Dr. Urska Kosi, Licia Reckersdrees und Thomas Koch bei der Übergabe des diesjährigen UGO-Preises. (v. l. n. r.).