Das Gründungszentrum der Universität Paderborn öffnet die Türen des Start-up Campus OWL
Vielfältiges Programm für Gründungsinteressierte: Am Donnerstag, 21. November, lädt die garage33, das Gründungszentrum der Universität Paderborn, im Rahmen der bundesweiten „Gründungswoche“ zu einem Tag der offenen Tür ein. Besucher können den neu errichteten Start-up Campus OWL besichtigen und in lockerer Atmosphäre Start-ups aus Paderborn kennenlernen. Neben geführten Rundgängen durch den „Maker Space“ wird es eine Start-up-Messe und ein Kickerturnier geben. Der Einlass beginnt ab 16 Uhr. Anmeldungen sind online möglich unter: www.garage33.de/events.
Über den Start-up Campus OWL
Im Februar wurde der Start-up Campus OWL auf dem ehemaligen Kasernengelände am Berliner Ring eröffnet. Das 7.000 m2 große Gebäude ist seitdem das neue Zuhause für die Start-up Szene in Ostwestfalen-Lippe und der neue Standort der garage33. Hier gibt es neben Büroräumen moderne Veranstaltungsflächen, Co-Working Bereiche und ein vollausgestattetes Medienstudio für professionelle Bild- und Tonaufnahmen. Ein besonderes Highlight ist der „Maker Space“. Die Werkstattlandschaft bietet Gründern auf 1.000 m2 zahlreiche Möglichkeiten, aus ihren Ideen Prototypen zu bauen. Unter Anleitung können hier eine Metall-, Holz-, Schweiß-, Lackier-, Elektro- und Textilwerkstatt sowie verschiedene 3D-Druckverfahren genutzt werden.
Über die bundesweite Gründungswoche
Vom 18. bis 24. November findet die diesjährige „Gründungswoche“ statt. Bundesweit gibt es in diesem Zeitraum Veranstaltungen, Workshops, Seminare und Wettbewerbe, mit dem Ziel, (junge) Menschen für unternehmerisches Denken und Handeln zu begeistern sowie Impulse für eine neue Gründungskultur zu setzen. Unterstützt wird die Gründungswoche vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMBK).