Car­en Sureth-Sloane in der Frank­furter Allge­mein­en Zei­tung zu den ak­tuel­len Heraus­for­der­ungen der Fin­an­z­funk­tion: „Aus Daten müssen In­form­a­tion­en wer­den“

 |  PressemitteilungenWirtschaft

In ihrer Funktion als Vizepräsidentin der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e. V. hat Prof. Dr. Caren Sureth-Sloane von der Universität Paderborn gemeinsam mit dem Präsidenten der Schmalenbach-Gesellschaft Prof. Dr. Stefan Asenkerschbaumer im Wirtschaftsteil der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.) am 9. September 2019 im Artikel „Aus Daten müssen Informationen werden“ ausführlich den gegenwärtigen Wandel der Finanzfunktion und dessen Herausforderungen in der Zukunft vorgestellt.
Diese hochaktuellen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen stehen auch im Mittelpunkt des Dialogs von betriebswirtschaftlicher Theorie und Praxis auf dem 73. Deutschen Betriebswirtschafter-Tag, der von der Schmalenbach-Gesellschaft am 18. und 19. September 2019 in Düsseldorf veranstaltet wird.

Weitere Informationen zur Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e. V.:
https://www.schmalenbach.org/

Weitere Informationen zur F.A.Z.:
Frankfurter Allgemeine Zeitung   |  Nr. 209   |   09.09.2019   |   Seite 18
„Aus Daten müssen Informationen werden“, von Caren Sureth-Sloane und Stefan Asenkerschbaumer

Foto (Universität Paderborn): Prof. Dr. Caren Sureth-Sloane ist Dekanin der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn und hat dort die Professur für BWL, insbesondere Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, inne.

Contact

business-card image

Prof. Dr. Dr. h.c. Dr. h.c. Caren Sureth-Sloane

Betriebswirtschaftslehre, insb. Betriebswirtschaftliche Steuerlehre

Spokesperson of the TRR 266 Accounting for Transparency

Write email +49 5251 60-1781