Das ist bei uns los

Foto (TecUP): Investments werden in der garage33 gebührend unter dem Motto „Happy Invest!“ gefeiert – hier mit den drei Gründern von „Steets“ Phil Janßen, Philipp Battisti und Thorben Engel (Mitte). Steets konnte Anfang des Jahres 2022 nicht nur seine offizielle GmbH-Gründung feiern, sondern zugleich ein sechsstelliges Pre-Seed Investment. V. h. l. n. v. r.: Tobias Rebert, Prof. Dr. Sebastian Vogt, Thorben Engel, Robin Menne, Prof. Dr. Rüdiger Kabst, Carola Pense, Catharina Vonnahme, Phil Janßen, Philipp Battisti, Lena Gold, Dominik Schäfer, Vanessa Naumann und Lennart Engel.

Rund 59.000.000 Eu­ro für Start-ups

Das Technologietransfer- und Existenzgründungscenter der Universität Paderborn zieht erfolgreiche Zwischenbilanz Das Technologietransfer- und Existenzgründungscenter der Universität Paderborn (TecUP) blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Seit 2014 setzt sich das Gründungszentrum der Universität für die Sensibilisierung und Stärkung des Themas Existenzgründung in der Region Ostwestfalen-Lippe ein und versteht sich als Schnittstelle zwischen…

Mehr erfahren
Foto (Universität Paderborn, Besim Mazhiqi): Bei den digitalen Infotagen erfahren Interessierte alles über die verschiedenen Studiengänge an der Universität Paderborn.

Studieren, um etwas zu bewegen – an der Universität Paderborn geht das in neun verschiedenen Studienfeldern und mehr als 70 Studiengängen aus den Bereichen der Ingenieur-, Natur-, Wirtschafts- und Kulturwissenschaften sowie der Lehramtsausbildung. Wer den Studienstart 2023 oder 2024 plant, kann sich von Montag, 6. Februar, bis Donnerstag, 9. Februar, bei den digitalen Infotagen von dem Studienangebot überzeugen lassen. Eine Anmeldung ist noch bis…

Mehr erfahren
Foto (TecUP): Networking und Zertifikatsverleihung beim Abschlussevent des Top Talent Programms 2022. Das dreimonatige Top Talent Programm der garage33, dem Gründungszentrum der Universität Paderborn, richtet sich an motivierte und engagierte Studierende aller Fachrichtungen, die sich neben dem Studium qualifizieren und vernetzen wollen. Ziel ist es, die Teilnehmenden bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen und herauszufinden, was die berufliche Zukunft für sie bereithält.

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Top Talent Programms mit 25 Bachelor-, Master- und Promotionsstudierenden der Hochschulen des Exzellenz Start-up Center.OWL (ESC.OWL) im Juli vergangenen Jahres geht das Workshop- und Event-Programm nun in die dritte Runde. Das dreimonatige Programm, das durch die garage33, das Gründungszentrum der Universität Paderborn, initiiert wird, richtet sich an motivierte und engagierte Studierende aller…

Mehr erfahren
Foto (Susen & Karsten Stanberger): Die Entdeckung deines Zeitwerts - das Entwicklungsspiel für Training und Coaching.

Kennen Sie das Potential Ihrer Mitarbeitenden und Ihres Teams? Können Spiele dabei helfen, Kompetenzen wie Empathie, Kreativität oder Team- und Kommunikationsfähigkeit zu stärken und die eigenen Potentiale zu entdecken? Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Paderborn möchte aufzeigen, welche Möglichkeiten Entwicklungsspiele in der Team- und Personalentwicklung bieten und lädt herzlich zur Veranstaltung „Spielend leicht…

Mehr erfahren
Foto (Universität Paderborn): Die Teilnehmer*innen des zweiten Durchgangs des „SICP Digital Talents Program“ freuen sich gemeinsam mit Prof. Dr. Dennis Kundisch (vorne links) und Prof. Dr. Gregor Engels (hinten links) über den Start des Programms.

„SICP Di­gi­tal Tal­ents Pro­gram“ geht in die zwei­te Run­de

Studienbegleitendes Praxisformat begrüßt 19 neue „DIGITALENTS“ Mit dem Kick-off am Mittwoch, 30. November, starteten an der Universität Paderborn 19 Teilnehmer*innen den zweiten Jahrgang des „SICP Digital Talents Program“ des SICP – Software Innovation Campus Paderborn. Bei dem studienbegleitenden Zusatzprogramm handelt es sich um eine praxisnahe Weiterbildung für besonders engagierte Studierende, die sich über ihr Studium hinaus mit der…

Mehr erfahren

Prof. Dr. Lena Steinhoff erforscht, wie es Unternehmen gelingen kann, die Loyalität ihrer Kund*innen zu gewinnen, sodass sie ein Unternehmen weiterempfehlen und nicht zur Konkurrenz wechseln. Dabei konnte sie mit ihrer Forschung unter anderem zeigen, dass viele Aktivitäten des Kundenbeziehungsmanagements zwar gut gemeint sind, aber nicht immer ihren Zweck erfüllen. Programme wie „Miles and More“ oder „Payback” kennen die meisten als Bonussysteme…

Mehr erfahren