Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Bildinformationen anzeigen

Einzigartige Fächervielfalt in den Wirtschaftswissenschaften

Du willst die Wirtschaft von morgen gestalten? Wir bringen dir die notwendigen Grundlagen bei! Als einer der größten wirtschaftswissenschaftlichen Fachbereiche Deutschlands bieten wir dir vielfältige Möglichkeiten zu einer digitalen, nachhaltigen und transparenten Wirtschaft beizutragen. Überzeug dich selbst!

Wähle aus 5 Studiengängen und einem Anteilsfach. Nach sechs Semestern kannst du in den Beruf einsteigen oder in einen weiterführenden Master.

9 Studiengänge + 1 Anteilsfach = zehn Möglichkeiten zur individuellen Profilierung. Nutze die Chance und gestalte einen Studienverlauf nach deinen Interessen und Stärken!

Als eine der wenigen Fakultäten in Deutschland bieten wir ein strukturiertes Promotionsstudium. Dies ermöglicht dir, deine fachlichen Kenntnisse im Umfang von 30 ECTS-Punkten zu vertiefen und dir somit das Rüstzeug für deine Forschungsaktivitäten anzueignen.

Gründen, investieren und führen neben dem Studium

Einfach mal machen, lautet die Devise von Daniel und Carlo. Wenn man schon einen Businessplan in einem Kurs schreiben muss, dann soll es nicht nur für die Note sein. Heute sind die beiden mit 32 Jahren Geschäftsführer der StudyHelp GmbH und helfen Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zum Abschluss.

Führungserfahrung für den Familienbetrieb sammeln

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt – Das könnte das Motto von Kevin sein. Er ist ins kalte Wasser gesprungen und für das Studium an die Pader gezogen. An der Uni hat er klar seine Meinung und die der Studierenden vertreten und mit nicht einmal 30 Jahren hat er eine Firma übernommen. Kevin hat einiges gewagt und bereuen tut er nichts.

Wie kann so ein wirtschaftswissenschaftliches Studium eigentlich aussehen?

Unsere Studierenden und Alumi erzählen ihre spannenden Geschichten. Lass dich von unseren wiwi.stories inspirieren und entdecke die Möglichkeiten, die dir ein Studium an der UPB bietet.

Du hast noch Fragen?

Du kannst jederzeit einen persönlichen Beratungstermin mit unserem Studienbüro vereinbaren. Die Kolleg*innen beraten dich zu Studieninhalten, Zugangsvoraussetzungen, Studienplanung oder der Anrechnung von Studienleistungen aus einem vorherigen Studium.

Eine Beratung ist persönlich oder am Telefon möglich. Außerdem kannst du montags und freitags zu den Sprechstunden den blauen Chatbutton nutzen.

Die Universität der Informationsgesellschaft