Kundenbeziehungen besser verstehen und erfolgreich gestalten – Willkommen an der Professur für Marketing und Digital Transformation!

Starke Kundenbeziehungen spielen eine Schlüsselrolle für den Unternehmenserfolg. Unsere Professur beschäftigt sich mit Fragestellungen des Beziehungsmarketing, das alle Aktivitäten von Unternehmen umfasst, die dem Aufbau, der Entwicklung und der Aufrechterhaltung erfolgreicher Kundenbeziehungen dienen. Wir möchten mit unseren wissenschaftlichen Erkenntnissen dazu beitragen, sowohl die intendierten als auch die nicht-intendierten Effekte des Beziehungsmarketing besser zu verstehen und somit Kundenbeziehungen erfolgreich gestalten zu können. Einen Schwerpunkt unserer Forschung bilden die vielfältigen Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation für Kundenbeziehungen. Unserer Leidenschaft für Marketing und Kundenbeziehungen liegt dabei ein ganzheitliches Wertverständnis zugrunde. So sind wir überzeugt davon, dass Marketing individuellen, kollektiven und gesellschaftlichen Wert stiften kann und muss.

For­schungs­pro­fil

For­schungs­schwer­punk­te

Pu­bli­ka­ti­o­nen

Studierende sitzen im Q1-Foyer und lernen und unterhalten sich

Lehr­pro­fil

Zum Lehrprofil

Lehr­an­ge­bot

Zum Lehrangebot
Studierende bei ihrer Absolventenfeier.

Ab­schluss­a­r­bei­ten

Zu den Abschlussarbeiten
Mitarbeitende tauschen sich aus.

Mar­ke­tings­pe­zi­a­li­sie­rung/-schwer­punkt

Marketingspezialisierung

Wis­sen­schaft­s­trans­fer

Zum Wissenschaftstransfer
Vier Personen auf einer Bank, auf Smartphone, Tablet oder Notebook blickend.

Netz­werk

Zum Netzwerk
Vortrag im Rahmen der Initiative „Neue Mobilität Paderborn“ (NeMo Paderborn).

Ko­ope­ra­ti­ons­mög­lich­kei­ten

Kooperationsmöglichkeiten
Personen in der Bibliothek der Universität Paderborn.

Res­sour­cen

Zu den Ressourcen

Prof. Dr. Lena Steinhoff

Mehr zur Person

Karina Reker

Mehr zur Person

Dr. Carina Witte

Mehr zur Person

Corinna Pietsch

Mehr zur Person

Simon Weber

Mehr zur Person