Kundenbeziehungen besser verstehen und erfolgreich gestalten – Willkommen an der Professur für Marketing und Digital Transformation!
Starke Kundenbeziehungen spielen eine Schlüsselrolle für den Unternehmenserfolg. Unsere Professur beschäftigt sich mit Fragestellungen des Beziehungsmarketing, das alle Aktivitäten von Unternehmen umfasst, die dem Aufbau, der Entwicklung und der Aufrechterhaltung erfolgreicher Kundenbeziehungen dienen. Wir möchten mit unseren wissenschaftlichen Erkenntnissen dazu beitragen, sowohl die intendierten als auch die nicht-intendierten Effekte des Beziehungsmarketing besser zu verstehen und somit Kundenbeziehungen erfolgreich gestalten zu können. Einen Schwerpunkt unserer Forschung bilden die vielfältigen Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation für Kundenbeziehungen. Unserer Leidenschaft für Marketing und Kundenbeziehungen liegt dabei ein ganzheitliches Wertverständnis zugrunde. So sind wir überzeugt davon, dass Marketing individuellen, kollektiven und gesellschaftlichen Wert stiften kann und muss.