Kundenbeziehungen besser verstehen und erfolgreich gestalten – Willkommen an der Professur für Marketing und Digital Transformation!

Starke Kundenbeziehungen spielen eine Schlüsselrolle für den Unternehmenserfolg. Unsere Professur beschäftigt sich mit Fragestellungen des Beziehungsmarketing, das alle Aktivitäten von Unternehmen umfasst, die dem Aufbau, der Entwicklung und der Aufrechterhaltung erfolgreicher Kundenbeziehungen dienen. Wir möchten mit unseren wissenschaftlichen Erkenntnissen dazu beitragen, sowohl die intendierten als auch die nicht-intendierten Effekte des Beziehungsmarketing besser zu verstehen und somit Kundenbeziehungen erfolgreich gestalten zu können. Einen Schwerpunkt unserer Forschung bilden die vielfältigen Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation für Kundenbeziehungen. Unserer Leidenschaft für Marketing und Kundenbeziehungen liegt dabei ein ganzheitliches Wertverständnis zugrunde. So sind wir überzeugt davon, dass Marketing individuellen, kollektiven und gesellschaftlichen Wert stiften kann und muss.

For­schungs­pro­fil

For­schungs­schwer­punk­te

Pu­bli­ka­ti­o­nen

Studierende sitzen im Q1-Foyer und lernen und unterhalten sich

Lehr­pro­fil

Lehr­an­ge­bot

Studierende bei ihrer Absolventenfeier.

Ab­schluss­a­r­bei­ten

Mitarbeitende tauschen sich aus.

Mar­ke­tings­pe­zi­a­li­sie­rung

Ko­ope­ra­ti­ons­mög­lich­kei­ten

Vier Personen auf einer Bank, auf Smartphone, Tablet oder Notebook blickend.

Cap­sto­ne Cour­se

Vortrag im Rahmen der Initiative „Neue Mobilität Paderborn“ (NeMo Paderborn).

Netz­werk

Prof. Dr. Lena Steinhoff

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Karina Reker

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Dr. Carina Witte

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Corinna Pietsch

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Simon Weber

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Simon Arnold Bernhard Ostmann

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