Willkommen an der Professur für Marketing und Value Creation!

Unsere Professur widmet sich in Forschung und Lehre der Frage, wie Marketing einen Wertbeitrag für Kunden, Unternehmen und die Gesellschaft leisten kann. Das übergeordnete Ziel besteht darin, Marketing-Strategien und -Instrumente zu gestalten und Handlungsoptionen zu identifizieren, die die ökonomischen, ökologischen und sozialen Bedürfnisse der verschiedenen Akteure berücksichtigen. Mit dieser Perspektive wollen wir einen Beitrag zur Berücksichtigung und Bewältigung sich verändernder Rahmenbedingungen für Unternehmen leisten.

Aktuelles

24.06.2024

Be­wer­bun­gen für Ab­schluss­a­r­bei­ten sind ab so­fort mög­lich

Mehr erfahren
18.06.2024

The­­men für Ba­che­lor- und Mas­ter­a­r­­bei­ten ver­­öf­­fent­­licht

Mehr erfahren
11.06.2024

Re­tai­ling-Con­fe­rence in Pa­ris

Mehr erfahren
11.06.2024

EMAC 2024 in Bu­ka­rest

Mehr erfahren
18.06.2024 - 18.06.2024

Gast­vor­trag "Preis­psy­cho­lo­gie: Ein in­ter­ak­ti­ves Boot­camp" von Dr. Mar­kus Hu­se­mann-Ko­petz­ky im Mo­dul Kon­su­men­ten­ver­hal­ten

Mehr erfahren
Weitere Neuigkeiten

Unsere Forschung

For­schungs­pro­fil

For­schungs­the­men

For­schungs­pro­jek­te

Unsere Lehre

Lehr­pro­fil

Lehr­an­ge­bot

Ab­schluss­a­r­bei­ten

Un­se­re Pra­xis

Unsere Professur zeichnet sich durch eine hohe Praxisorientierung aus, die sich in zahlreichen Unternehmenskooperationen widerspiegelt. Wir nutzen verschiedene Kooperationsformate, um eine enge Verzahnung von Forschung, Lehre und Praxis zu erreichen. Unser Ziel ist es, in Forschung und Lehre relevante und umsetzbare Handlungsempfehlungen für Unternehmen und Verbraucherinstitutionen zu entwickeln.

Unser Team

Prof. Dr. Eva Böhm

Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Value Creation

Mehr zur Person

Anke Markert, (geb. Müller)

Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Value Creation

Mehr zur Person

Linda Breimhorst

Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Value Creation

Mehr zur Person

Johanna Horsthemke

Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Value Creation

Mehr zur Person

Corinna Pietsch

Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Value Creation

Mehr zur Person

Kon­takt

Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Value Creation

Fakultät für Wirtschaftswissenschaften

Gebäude Q3
Universität Paderborn
Warburger Str. 100
33098 Paderborn
Wegbeschreibung