Willkommen an der Professur für Marketing und Value Creation!
Unsere Professur widmet sich in Forschung und Lehre der Frage, wie Marketing einen Wertbeitrag für Kunden, Unternehmen und die Gesellschaft leisten kann. Das übergeordnete Ziel besteht darin, Marketing-Strategien und -Instrumente zu gestalten und Handlungsoptionen zu identifizieren, die die ökonomischen, ökologischen und sozialen Bedürfnisse der verschiedenen Akteure berücksichtigen. Mit dieser Perspektive wollen wir einen Beitrag zur Berücksichtigung und Bewältigung sich verändernder Rahmenbedingungen für Unternehmen leisten.
Aktuelles
Unsere Forschung
Unsere Lehre
Unsere Praxis
Unsere Professur zeichnet sich durch eine hohe Praxisorientierung aus, die sich in zahlreichen Unternehmenskooperationen widerspiegelt. Wir nutzen verschiedene Kooperationsformate, um eine enge Verzahnung von Forschung, Lehre und Praxis zu erreichen. Unser Ziel ist es, in Forschung und Lehre relevante und umsetzbare Handlungsempfehlungen für Unternehmen und Verbraucherinstitutionen zu entwickeln.
Unser Team
Kontakt
Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Value Creation
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Warburger Str. 100
33098 Paderborn