Willkommen an der Professur für Marketing und Value Creation!

Unsere Professur widmet sich in Forschung und Lehre der Frage, wie Marketing einen Wertbeitrag für Kunden, Unternehmen und die Gesellschaft leisten kann. Das übergeordnete Ziel besteht darin, Marketing-Strategien und -Instrumente zu gestalten und Handlungsoptionen zu identifizieren, die die ökonomischen, ökologischen und sozialen Bedürfnisse der verschiedenen Akteure berücksichtigen. Mit dieser Perspektive wollen wir einen Beitrag zur Berücksichtigung und Bewältigung sich verändernder Rahmenbedingungen für Unternehmen leisten.

Aktuelles

08.01.2026 - 08.01.2026

Gast­vor­trag „Ge­nos­sen­schaft­lich, di­gi­tal und in­tel­li­gent: Künst­li­che In­tel­li­genz bei At­ru­via“

Mehr erfahren
09.12.2025 - 09.12.2025

Gast­vor­trag „Von der Be­fra­gung zur Wir­kung: Cu­sto­mer Ex­pe­ri­ence Ma­nage­ment in der Pra­xis“

Mehr erfahren
30.09.2025

Teil­nah­me an der Dis­ser­tan­ten­werk­statt 2025 in Wup­per­tal

Mehr erfahren
30.09.2025

Ter­mi­ne der Kick Off-Ver­an­stal­tun­gen im WS 25/26

Mehr erfahren
06.08.2025

In­for­ma­ti­o­nen zum Mas­ter­mo­dul "Pra­xispro­jekt in Ko­ope­ra­ti­on mit BO­MAG "

Mehr erfahren
Weitere Neuigkeiten

Unsere Forschung

For­schungs­pro­fil

For­schungs­the­men

For­schungs­pro­jek­te

Unsere Lehre

Lehr­pro­fil

Lehr­an­ge­bot

Ab­schluss­a­r­bei­ten

Un­se­re Pra­xis

Unsere Professur zeichnet sich durch eine hohe Praxisorientierung aus, die sich in zahlreichen Unternehmenskooperationen widerspiegelt. Wir nutzen verschiedene Kooperationsformate, um eine enge Verzahnung von Forschung, Lehre und Praxis zu erreichen. Unser Ziel ist es, in Forschung und Lehre relevante und umsetzbare Handlungsempfehlungen für Unternehmen und Verbraucherinstitutionen zu entwickeln.

Unser Team

Prof. Dr. Eva Böhm

Mehr zur Person

Anke Markert, (geb. Müller)

Mehr zur Person

Linda Breimhorst

Mehr zur Person

Johanna Horsthemke

Mehr zur Person

Simon Bertelsmeier

Mehr zur Person

Kon­takt

Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Value Creation

Fakultät für Wirtschaftswissenschaften

Gebäude Q3
Universität Paderborn
Warburger Str. 100
33098 Paderborn
Wegbeschreibung