Das ist bei uns los

Aus­tausch zu Chan­cen und Her­aus­for­de­run­gen der Nach­hal­tig­keits­be­richt­er­stat­tung für Un­ter­neh­men in OWL

Ökonom Prof. Dr. René Fahr unterstreicht bei der Veranstaltung der IHK Ostwestfalen den Einfluss von Regulationen auf Unternehmen und ihre Art zu wirtschaften.

Mehr erfahren

DFG verlängert Förderung für Sonderforschungsbereich „TRR 266 Accounting for Transparency“

Mehr erfahren

Im aktuellen Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) hat die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Paderborn einmal mehr Top-Positionen erreicht. Insbesondere das Fach Wirtschaftsinformatik überzeugt mit sehr guter Betreuung und Unterstützung im Studium, dem umfangreichen Lehr- und Praxisangebot sowie der Ausstattung. In 15 von 18 Kategorien kann sich das Fach in der Spitzengruppe positionieren, die Universität…

Mehr erfahren

165 Eu­ro für we­ni­ger Gas: Wie An­rei­ze den Kli­ma­schutz för­dern – ein Pra­xis­bei­spiel

Prof. Dr. Martin Kesternich von der Universität Paderborn begleitete das Gasbonusprogramm des Energieunternehmens MVV aus einer wissenschaftlichen Perspektive.

Mehr erfahren
Foto (Universität Paderborn): Prof. Dr. Eva Böhm hat sich in der Forschung als Expertin für industrielle Dienstleistungen und Lösungen etabliert.

Prof. Dr. Eva Böhm hat sich in der Forschung als Expertin für industrielle Dienstleistungen und Lösungen etabliert. Daneben beschäftigt sie sich in verschiedenen Forschungsprojekten mit den unintendierten Konsequenzen beliebter Marketinginstrumente für Kund*innen und die Gesellschaft. Als Neuberufene kehrt sie nun an ihre „akademische Heimat“ zurück, in der vor vielen Jahren ihre Leidenschaft am Forschen geweckt wurde. Ihr Expertentum hat Eva…

Mehr erfahren
Prof. Dr. Kirsten Thommes ist stellvertretende Vorsitzende des Ethikrats für die Digitalisierung der Stadt Paderborn.

Prof. Dr. Kirs­ten Thom­mes bei "Frag den Ethi­k­rat"

Am Samstag, den 29. April, laden Expert*innen des "Ethikrats für die Digitalisierung" der Stadt Paderborn zu einer offenen Diskussion ein, um Themen der Digitalisierung gemeinsam mit interessierten Bürger*innen zu erörtern.

Mehr erfahren