Studieren, um etwas zu bewegen – an der Universität Paderborn geht das in neun verschiedenen Studienfeldern und mehr als 70 Studiengängen aus den Bereichen der Ingenieur-, Natur-, Wirtschafts- und Kulturwissenschaften sowie der Lehramtsausbildung. Wer den Studienstart 2023 oder 2024 plant, kann sich von Montag, 6. Februar, bis Donnerstag, 9. Februar, bei den digitalen Infotagen von dem Studienangebot überzeugen lassen. Eine Anmeldung ist noch bis…
Nach dem erfolgreichen Abschluss des Top Talent Programms mit 25 Bachelor-, Master- und Promotionsstudierenden der Hochschulen des Exzellenz Start-up Center.OWL (ESC.OWL) im Juli vergangenen Jahres geht das Workshop- und Event-Programm nun in die dritte Runde. Das dreimonatige Programm, das durch die garage33, das Gründungszentrum der Universität Paderborn, initiiert wird, richtet sich an motivierte und engagierte Studierende aller…
Kennen Sie das Potential Ihrer Mitarbeitenden und Ihres Teams?
Können Spiele dabei helfen, Kompetenzen wie Empathie, Kreativität oder Team- und Kommunikationsfähigkeit zu stärken und die eigenen Potentiale zu entdecken? Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Paderborn möchte aufzeigen, welche Möglichkeiten Entwicklungsspiele in der Team- und Personalentwicklung bieten und lädt herzlich zur Veranstaltung „Spielend leicht…
Studienbegleitendes Praxisformat begrüßt 19 neue „DIGITALENTS“
Mit dem Kick-off am Mittwoch, 30. November, starteten an der Universität Paderborn 19 Teilnehmer*innen den zweiten Jahrgang des „SICP Digital Talents Program“ des SICP – Software Innovation Campus Paderborn. Bei dem studienbegleitenden Zusatzprogramm handelt es sich um eine praxisnahe Weiterbildung für besonders engagierte Studierende, die sich über ihr Studium hinaus mit der…
Prof. Dr. Lena Steinhoff erforscht, wie es Unternehmen gelingen kann, die Loyalität ihrer Kund*innen zu gewinnen, sodass sie ein Unternehmen weiterempfehlen und nicht zur Konkurrenz wechseln. Dabei konnte sie mit ihrer Forschung unter anderem zeigen, dass viele Aktivitäten des Kundenbeziehungsmanagements zwar gut gemeint sind, aber nicht immer ihren Zweck erfüllen.
Programme wie „Miles and More“ oder „Payback” kennen die meisten als Bonussysteme…
Neues DFG-gefördertes Transferprojekt nimmt Softwareprodukte in den Blick
Bewertungen sind in der virtuellen Welt ein einflussreiches Medium, um Vertrauen zwischen Marktteilnehmer*innen zu schaffen. Seit Aufkommen des Internets sind vielzählige Online-Bewertungssysteme entstanden. Heutzutage sind diese aus Onlineshops, Social Media und Empfehlungsportalen nicht mehr wegzudenken. Für Verbraucher*innen spielen sie eine wesentliche Rolle bei ihren…