fachsprachliche Deutschkurse für internationale Studierende und Wissenschaftler*innen

|  InternationalesInternationales

Liebe Studierende, liebe  Wissenschaftler*innen,

Sie möchten...

… Ihre Lesekompetenz in der deutschen Sprache weiterentwickeln, um wissenschaftliche Texte besser zu verstehen?

… wichtige Informationen in Vorlesungen und Vorträgen erkennen, Mitschriften systematisch anfertigen und sich an Diskussionen aktiv beteiligen

… wissen, wie man verschiedene Texte in beruflichen Kontexten angemessen schreibt?

… lernen, wie Ihre nächste (online) Präsentation zum Erfolg wird?

… eine professionelle Rückmeldung zu Ihrer Aussprache bekommen und gezielt Methoden an die Hand bekommen, um an ihrer Aussprache zu arbeiten?

Dann sind die Seminare des Schreib-Treffs genau das Richtige für Sie. Der Schreib-Treff bietet im Sommersemester 2020 verschiedene Seminare zu den oben genannten Themen an. Alle Seminare finden in diesem Semester online statt. Es sind noch wenige Plätze frei!

Eine Übersicht über unsere Seminare finden Sie im hier und auf unserer Internetseite.

ECTS, Noten und die Anrechnung für Studium generale, Sprachmodul o.Ä. sind in allen Kursen möglich!

Anmeldung ist ab sofort über PAUL möglich. Für weitere Fragen stehen wir gern per Mail an olga[dot]dohman[at]upb[dot]de zur Verfügung.

das Schreib-Treff-Team