Ausschreibung Postgraduiertenstudium Internationale Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung

|  InternationalesInternationales

Im Rahmen des zwölfmonatigen Postgraduiertenstudiums "Internationale Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung" bildet das Seminar für Ländliche Entwicklung (SLE) der Humboldt-Universität zu Berlin auch nächstes Jahr wieder 20 Nachwuchskräfte für die internationale Zusammenarbeit aus. Die Bewerbungsfrist für den kommenden Jahrgang (Januar bis Dezember 2017) ist vom 1. Juni bis zum 31. Juli 2016 gesetzt.

Das Postgraduiertenstudium am SLE richtet sich an Hochschul- und Fachhochschulabsolventinnen und -absolventen mit guten bzw. sehr guten Noten, die bereits über ein abgeschlossenes Masterstudium (oder Universitätsdiplom), insbesondere in den Bereichen "grüne" Wissenschaften (Geo-, Agrar-, Forst-, Umwelt- etc.), Politik-, Sozial- oder Kulturwissenschaften oder Ökonomie (Mikro-/Makro), verfügen, und die ein überdurchschnittliches entwicklungspolitisches Interesse und Engagement belegen können. Theoretisches und praktisches Vorwissen über entwicklungspolitische Zusammenhänge, längere Aufenthalte in Entwicklungs-, Schwellen- oder Transformationsländern, Praktika in einschlägigen Organisationen sowie gute Englischkenntnisse, möglichst gute Kenntnisse in einer weiteren UN-Sprache und soziale Kompetenzen sind Voraussetzungen für die Zulassung. Die Bewerbung zum Postgraduiertenstudium erfolgt online über die Homepage des SLE. Wir begrüßen ausdrücklich auch Bewerberinnen und Bewerber mit fließenden Deutschkenntnissen aus Ländern des globalen Südens oder aus dem EU-Ausland.

Weitere Informationen finden Sie <link file:81032>hier und auf der <link http: www.sle-berlin.de studium>Webseite des SLE.