Wirt­schaft trifft Wis­sen­schaft 2017

|  PressemitteilungenWirtschaftWIWI Veranstaltungen

Im Zeitalter, in dem immer schneller neue Produkte und Dienstleistungen auf den Markt gebracht werden, liegen in der Zusammenarbeit von Wirtschaft und Wissenschaft besondere Chancen. Daher möchten die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und die Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld,Zweigstelle Paderborn + Höxter, durch die Veranstaltungsreihe „Wirtschaft trifft Wissenschaft“ die Zusammenarbeit zwischen Universität und Unternehmen weiter stärken und gemeinsam über hochschulpraxisrelevante Fragenstellungen, wissenschaftliche Erkenntnisse und Lösungsansätze mit Ihnen diskutieren.

In diesem Jahr wird Herr Dr. Herbert Hanselmann, Geschäftsführer der <link https: www.dspace.com de gmb home.cfm>dSpace GmbH, aus seinen Erfahrungen in der Kooperation mit der Universität Paderborn berichten. Im Anschluss daran stellt <link>Herr Prof. Dr. Martin Schneider, Lehrstuhl für Personalwirtschaft, neueste Erkenntnisse aus seiner Forschung rund um das Thema Arbeit 4.0 vor. <link>Herr Prof. Dr. Stefan Müller, Lehrstuhl für Wirtschaftsrecht, wendet sich anschließend den rechtlichen Herausforderungen von Kooperationen zwischen Wirtschaft und Wissenschaft zu.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Wirtschaft trifft Wissenschaft“, einer gemeinsamen Transferreihe zwischen der Universität Paderborn und der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld, Zweigstelle Paderborn + Höxter, sind Sie herzlich zu der Veranstaltung

„Wirtschaft trifft Wissenschaft 2017“ am Mittwoch, 08. Februar 2017 um 18:00 Uhr bei der dSpace GmbH, Rathenaustr. 26, 33102 Paderborn

eingeladen.

Den Programmablauf finden Sie <link file:87362>hier. Die Teilnahme ist kostenlos.

Im Anschluss an die Veranstaltung laden wir Sie herzlich dazu ein, sich im direkten Austausch mit Unternehmen und Forschungspartnern über die Möglichkeiten des Transfers zu informieren.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Bitte melden Sie sich bei Frau Meike Jahnich per E-Mail (<link>m.jahnich(at)ostwestfalen.ihk(dot)de) bis zum 03.02.2017 an.

Dr.-Ing. Herbert Hanselmann, Hauptgeschäftsführer der dSPACE GmbH, Paderborn und Vizepräsident der IHK zu Bielefeld
Prof. Dr. Martin Schneider, Inhaber der Professur für Personalwirtschaft
Prof. Dr. Stefan Müller, Inhaber der Professur für Wirtschaftsrecht