Mission der Professur

Hier soll ein kurzer Einleitungstext zur Professur stehen. In diesem Bereich können auch Imagefotos- oder Videos eingebunden werden.

Hinweise zu diesen Musterseiten:

Bei diesen Musterseiten handelt es sich um die umfangreiche Version. Das heißt diese Startseite dient als eine Art Hub. Hier teasern Sie die wichtigsten Bereiche Ihrer Profesur an und verlinken auf alle Unterseiten. Wenn Sie die Musterseiten mit Ihren Inhalten gefüllt haben, melden Sie sich bitte bei marketing@wiwi.upb.de zur Abnahme. Das Team wird zudem die richtigen Nachrichtenordner einstellen.

Beispiele von Seiten mit echten Inhalten, die dieses Muster verwenden:

Prof. Dr. Daniel Beverungen

18.08.2023

Test Nachricht

Unsere Forschung: ggf. Leitslogan einfügen

Kurzer Beschreibungstext zur Professur. In dem nächsten Element (Linkliste) bitte Ihre Forschungsseite verlinken.

Überschrift 1

Dieses Element können Sie nutzen, um auf konkrete Unterseiten zu verlinken, z. B. Forschungsprojekte, Publikationen oder Kooperationen.

Überschrift 2

Dafür eignet sich dieses Element, der "Page Teaser". Sie könnten aber auch den "Topics Slider" nutzen, wenn Sie z. B. keine beschreibenden Texte nutzen wollen.

Überschrift 3

Egal für welche Element Sie sich entscheiden, passen Sie Fotos und Links an. Sie können den Page Teaser (Layout Box Side by Side) aber auch für Linkübersichten nutzen, so wie in dieser Box.

Unsere Lehre: ggf. Leitslogan

Kurzer Beschreibungstext zur Lehre an der Professur. In dem nächsten Element (Linkliste) bitte Ihre Lehrseite verlinken. Außerdem können Sie wie in dem Beispiel zum Forschungsabschnitt weitere Inhalte anteasern.

Unser Team

Kurzer Text zum Team. Hier können Sie entweder den Teaser Slider wie unten beispielhaft eingefügt nutzen (Personen müssen einzeln hinzugefügt werden. Oder alternativ können Sie auf die Teamseite verlinken.  Dafür können Sie unter diesem Text zum Beispiel eine Linkliste (Layout Schaltfläche) einfügen oder diesen gesamten Bereich als Page Teaser (Layout Box) anlegen.

Wenn Sie eine eigene Seite für Stellenausschreibungen haben, ist dies eine geeignete Stelle, um darauf zu verlinken.

Prof. Dr. Daniel Beverungen

Birgit Petermeier

Dr. Christian Bartelheimer

Dr. Philipp zur Heiden

Mehr zur Person

Philipp Hansmeier, M.Sc. (IBS)

Mehr zur Person

Simon Hemmrich, M.Sc. (WIng.)

Mehr zur Person

Bernd Löhr, M.Sc. (Winfo)

Mehr zur Person

Jennifer Priefer, M.Sc. (Geomatik)

Weiterer Bereich: z. B. Netzwerk oder Transfer

Hier können Sie weitere Informationen platzieren, wie zum Beispiel zum Transfer oder zu Ihrem Netzwerk. Um Ihre Kooperationspartner können Sie wie hier abgebildet zum Beispiel eine Linkliste nutzen oder aber eine Galerie mit Logos.  Falls die Informationen sehr umfangreich sind, können Sie auch weitere Unterseiten anlegen.

„"Zitat. Das Zitat bearbeiten Sie im Ordner Testimonial. Hier können Sie auch weitere Testimonials anlegen." Das Foto können Sie beliebig anpassen.”

Zwei Personen spiegeln sich in der Glasfront der Mensa der Universität Paderborn.
Name,
Rolle der Person

Beim Kontakt unten müssen Sie Ihren Bereich auswählen. Sie können zusätzlich noch ein Bild einfügen.

Gebäude Q2.322
Universität Paderborn