Auszeichnungen für herausragende Leistungen in der Erforschung der Steuerkomplexität

 |  PressemitteilungenAuszeichnungen

Wir sind stolz darauf, mitteilen zu können, dass Mitglieder unseres Departments für Taxation, Accounting und Finance kürzlich von der renommierten Fachzeitschrift European Accounting Review gleich zweifach ausgezeichnet wurden.

Das Paper "The Tax Complexity Index – A Survey-Based Country Measure of Tax Code and Framework Complexity", verfasst von Prof. Dr. Caren Sureth-Sloan, Dr. Thomas Hoppe, Prof. Dr. Debbi Schanz und Dr. Susann Sturm erhielt den EAR Best Paper Award 2023. Die Forschenden freuen sich über die Auszeichnung und hoffen, dass sie durch die öffentliche Zugänglichmachung ihrer Daten zu weiteren evidenzbasierten Diskussionen über Steuerkomplexität, ihre Kosten und Nutzen beitragen und zur Verbesserung der Steuervorschriften beitragen können.

Weitere Informationen zur Studie finden Sie hier: https://www.accounting-for-transparency.de/tax-complexity-survey/

Darüber hinaus möchten wir auch Prof. Dr. Daniel Reimsbach zu seinem Erfolg gratulieren! Er erhielt den Best Reviewer Award von der EAR, was seine herausragende Leistung und sein Engagement als Gutachter für hochwertige Forschungsarbeiten unterstreicht. 

Symbolbild (Universität Paderborn, Besim Mazhiqi): Mitglieder des Departments für Taxation, Accounting und Finance wurden kürzlich von der renommierten Fachzeitschrift European Accounting Review gleich zweifach ausgezeichnet.

Kontakt

business-card image

Prof. Dr. Dr. h.c. Dr. h.c. Caren Sureth-Sloane

Betriebswirtschaftslehre, insb. Betriebswirtschaftliche Steuerlehre

Sprecherin im TRR 266 Accounting for Transparency

E-Mail schreiben +49 5251 60-1781
business-card image

Prof. Dr. Daniel Reimsbach

BWL, insb. Reporting, Governance, Sustainability

E-Mail schreiben