Nach­rich­ten (Lis­ten-Va­ri­a­n­te)

To­bi­as Bor­ne­mann über­­­nimmt die Ver­­tre­tungs­­pro­­fes­­sur für Be­triebs­­wir­t­­schaft­­li­che Steu­er­leh­­re im Win­ter­se­mes­ter 2024/2025

Im Wintersemester 2024/2025 übernimmt Tobais Bornemann von der WU Wien die Lehrstuhlvertretung von Prof. Dr. Dr. h.c. Dr. h.c. Caren Sureth-Sloane.

Tobias Bornemann promovierte 2018 zum Thema "Give and Take – The Effects of Taxation on Firms’ Innovation" im internationalen Graduiertenkolleg "International Business Taxation (DIBT)" an der WU Wien und ist als Universitätsassistent post-doc an der Abteilung International Accounting (WU Wien) tätig. Er studierte Betriebswirtschaft an der Universität Paderborn und International & European Tax Law an der Universität Lund, Schweden. Tobias Bornemann hat sich im Februar 2024 zum Thema "Regulatory Effects of Corporate Taxation and Financial Reporting" an der WU Wien im Fach Betriebswirtschaftslehre habilitiert.

Wir freuen uns auf die Unterstützung und Zusammenarbeit mit Tobias und wünschen ihm einen guten Start.