Vor­trag von Prof. Dr. Mar­tin Bü­scher, Kirch­li­che Hoch­schu­le Wup­per­tal/Be­thel, am 7. Ja­nu­ar: „Nor­ma­ti­ves Ma­nage­ment – Ethik, Wer­te und Be­wer­tun­gen in der Be­triebs­wirt­schafts­leh­re“

Prof. Dr. Martin Büscher von der Kirchlichen Hochschule Wuppertal/Bethel spricht am Dienstag, den 7. Januar 2014, 18.30 Uhr, über „Normatives Management – Ethik, Werte und Bewertungen in der Betriebswirtschaftslehre“.

Alle Interessierten sind zur öffentlichen Veranstaltung im Rahmen der Ringvorlesung Wirtschaftsethik im Hörsaal 2 der Theologischen Fakultät Paderborn (Kamp 6) eingeladen.

Normatives Management ist bisher eine kaum diskutierte Dimension der Betriebswirtschaftslehre. Diese versteht sich eher als quantitative,  faktortheoretische Disziplin, in der Ethik und Werte im Kern wesensfremd sind. Der Vortrag beschreibt dogmengeschichtliche Berührungspunkte von Ethik und Betriebswirtschaftslehre, ordnet die aktuellen Modelle von Unternehmensethik zu und entwickelt ein Modell der Integration von Werteorientierungen und betriebswirtschaftlicher Gestaltung auf Basis des Neuen St. Galler Managementmodells.

Kontakt:
<link 12122 - - "Opens internal link in current window">Prof. Dr. René Fahr</link>, Tel. 05251 60-2090 (-3692), E-Mail: <link rene.fahr@wiwi.upb.de - - "Opens window for sending email">rene.fahr[at]wiwi.upb.de</link>

 

Foto: Prof. Dr. Martin Büscher, Kirchliche Hochschule Wuppertal/Bethel