Neu­es De­ka­nat in der Fa­kul­tät für Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten ge­wählt

|  Fakultät WirtschaftswissenschaftenPressemitteilungen

Am 16. Oktober 2024 fand an der Universität Paderborn eine wichtige Weichenstellung für die Zukunft der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften statt: Der Fakultätsrat wählte das neue Dekanat, das ab sofort die Leitung übernimmt.

Prof. Dr. Jens Müller tritt als neuer Dekan die Nachfolge von Prof. Dr. Burkhard Hehenkamp an. Müller leitet seit 2013 die Professur „Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensbesteuerung“ im Department „Taxation, Accounting and Finance“.

Als Studiendekan wurde Prof. Dr. Claus-Jochen Haake neu ins Dekanat gewählt. Haake hat seit 2009 die Professur „Volkswirtschaftslehre, insbesondere Mikroökonomie“ im Department „Economics“ inne.

Prof. Dr. Tobias Jenert übernimmt die Position als Prodekan für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs. Seit 2018 ist er Inhaber der Professur für „Wirtschaftspädagogik, insb. Hochschuldidaktik und -entwicklung“ und seit 2024 Inhaber der Professur „Wirtschaftspädagogik“ im Department „Wirtschaftspädagogik“.

Prof. Dr. Daniel Beverungen wird als Prodekan für Prozesse und Kooperation Teil des Dekanats. Beverungen hat seit 2016 die Professur „Wirtschaftsinformatik, insb. Betriebliche Informationssysteme“ im Department „Wirtschaftsinformatik“ inne.

Der neu gewählte Dekan Prof. Dr. Jens Müller dankt seinem Vorgänger im Amt sehr herzlich für das geleistete Engagement für die Fakultät und ebenso den scheidenden Dekanatsmitgliedern – Prof. Dr. Oliver Müller (Studiendekan), Prof. Dr. Wendelin Schnedler, (Prodekan für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs) sowie Prof. Dr. Michael Ebert (Prodekan für Kommunikation und Prozesse). Alle wurden mit viel Applaus von den Fakultätsratsmitgliedern aus ihren Ämtern verabschiedet.

Foto (Universität Paderborn, Jonas Fromme): Der scheidende Dekan Prof. Dr. Burk-hard Hehenkamp blickt dankbar auf seine Amtszeit zurück und bedankt sich für die großartige Zusammenarbeit mit seinem Team und der Fakultät. Gleichzeitig wünscht er seinem Nachfolger, Prof. Dr. Jens Müller, und dem neuen Dekanatsteam viel Erfolg für die bevorstehenden Aufgaben.