Nachhaltige Perspektiven: Begegnungen und Impulse beim 2. Meet & Greet des PARSEC

|  ForschungPaderborn Research Center for Sustainable Economy (PARSEC)Pressemitteilungen

Am Mittwoch, den 22. November 2023, fand die zweite Veranstaltung der Meet & Greet Seminarreihe des Paderborn Research Center for Sustainable Economy (PARSEC) statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung präsentierten sich Professorin Karina Kiepe, Professorin für Wirtschaftspädagogik, insb. Bildung für nachhaltige Entwicklung, sowie Professor Simon Thanh-Nam Trang, Professor für Wirtschaftsinformatik, insb. Nachhaltigkeit. Die beiden Forschenden gewährten Einblicke in ihre persönlichen Karrierewege, aktuelle Forschungsprojekte und zukünftige Vorhaben. Im Fokus stand hier insbesondere der Ansatz der Interdisziplinarität für künftige Forschungsvorhaben: Wie können fachübergreifende Kooperationen einen Mehrwert für künftige Forschungsprojekte schaffen? Wie fördert das PARSEC die Zusammenarbeit zwischen Wissenschafter*innen aus den verschiedenen Disziplinen? Wie können sich Studierende aktiv beteiligen?

Abgerundet wurde das Meet & Greet durch einen Impulsvortrag von Alexandra Kürtz, Professorin in der Fakultät für Kulturwissenschaften im Fach Textil, die den Teilnehmenden interessante Eindrücke in ihre Tätigkeiten zum Thema Slow Fashion, Ausstellungen und Textilarbeiten gab.

Der Abend endete mit einem lockeren Austausch zwischen den Teilnehmern.

Für das nächste Meet & Greet wird Professor Martin Kesternich, Professor für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Nachhaltigkeit, vorgestellt. Weitere Redner*innen, Programmpunkte und der genaue Termin werden bald bekannt gegeben.

Interdisziplinäre Einblicke in zukunftsweisende Forschung: Professor Simon Thanh-Nam Trang und Professorin Karina Kiepe beim Meet & Greet des PARSEC.