Ener­gie­ef­fi­zi­en­tes Fah­ren von Be­rufs­kraft­fah­rern: Prof. Dr. Kirs­ten Thom­mes zeigt in ei­nem For­schungs­ex­pe­ri­ment, wie dies ge­lin­gen kann

|  PressemitteilungenProjekte Forschung

In der London School of Economics (LSE) Business Review ist am 29. Oktober in der Rubrik „Nachhaltigkeit“ ein Forschungsbeitrag von Prof. Dr. Kirsten Thommes erschienen.

In einem Experiment forschte Kirsten Thommes zusammen mit Dr. Christin Hoffmann von der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg zur Senkung des Kraftstoffverbrauchs durch Änderung des Fahrverhaltens von Berufskraftfahrern. Der Artikel mit dem Titel „Nudging professional drivers to improve performance and reduce fuel consumption” ist online verfügbar:

Prof. Dr. Kirsten Thommes hat an der Universität Paderborn im Department Management die Professur „Organizational Behaviour“ inne.