Teil­nah­me- und War­te­lis­ten So­Se 24 ver­öf­fent­licht

Manche Module sind aus Platzgründen auf eine bestimmte Anzahl an Studierenden beschränkt, diese Module heißen kapazitativ begrenzte Module. Eine Anmeldung ist für gewöhnlich nur in der ersten Anmeldephase möglich. Diese Anmeldung ist aber nicht verbindlich. Wenn es mehr Bewerber*innen als Plätze gab, erfolgt eine Teilnahmeauswahl. In den Teilnahme- und Wartelisten steht also, wer für ein Modul angenommen wurde und wer noch auf einen Platz warten muss.

Die ersten Teilnahme- und Wartelisten finden Sie hier.

Auf dieser Seite werden auch regelmäßige Updates zu teilnahmebegrenzten Modulen veröffentlicht. Dort finden Sie auch weitere Informationen zu kapazitativ begrenzten Modulen.

Sofern Sie absehen können, dass Sie an Modulen nicht teilnehmen werden, melden Sie sich bitte von diesen Modulen ab, damit andere Studierende Ihren Platz einnehmen können.