Aktuelles aus dem Department Management

Veranstaltungen

11.07.2024 - 13.07.2024

Highdigenous Live! Das Festival des Staunens

Mehr erfahren
18.06.2024 - 18.06.2024

Gastvortag „Behavioral Pricing“ von Dr. Markus Husemann-Kopetzky im Modul „Marketingforschung“

Mehr erfahren
10.06.2024 - 10.06.2024

Praxisvortrag "Interne Kontrollstrukturen"

Mehr erfahren
04.06.2024 - 04.06.2024

Praxisvortrag "Corporate Governance und Vorstandsvergütung"

Mehr erfahren
13.05.2024 - 13.05.2024

Gastvortag “The 4 Ps in Practice: Marketing in the Airline Industry” von Rob Britton, Ph.D. im Modul „Services Marketing“

Mehr erfahren
Weitere Veranstaltungen

Nachrichten

Liebe Studierende, die Kick Off-Veranstaltung für das Modul "Grundlagen der Marketingforschung" findet am Dienstag, den 10. Oktober 2023, um 14:15 Uhr im Raum H2 statt. In der Kick Off-Veranstaltung informieren wir Sie über die Organisation und die Inhalte der Veranstaltung sowie die Prüfungsleistungen. Die Teilnahme an der Kick Off-Veranstaltung ist verpflichtend. Eine Anmeldung zu dem Modul ist auch noch in der Revisionsphase (02.10.2023 -…

Mehr erfahren

Liebe Studierende, die Kick Off-Veranstaltung für das Modul "Business-to-Business Marketing" findet am Dienstag, den 10. Oktober 2023, um 11:15 Uhr im Raum H3 statt. In der Kick Off-Veranstaltung informieren wir Sie über die Organisation und die Inhalte der Veranstaltung sowie die Prüfungsleistungen. Die Teilnahme an der Kick Off-Veranstaltung ist verpflichtend. Eine Anmeldung zu dem Modul ist auch noch in der Revisionsphase (02.10.2023 -…

Mehr erfahren

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine studentische/wissenschaftliche Hilfskraft, die Freude und Interesse am Fach Marketing hat. Sie unterstützen den Lehrstuhl als sog. Lerncoach bei der Betreuung und Beratung der Marketing-Studierenden im Modul W1102 „Management“. Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a. die Durchführung von Sprechstunden sowie die Betreuung der Foren zur Veranstaltung. Bewerbungsfrist ist der 10.09.2023. Nähere Informationen…

Mehr erfahren

Der Lehrstuhl für Marketing und Value Creation bietet im kommenden Wintersemester zwei neue Module an. Das Bachelor-Modul Grundlagen der Marketingforschung vermittelt wichtige methodische Grundlagen für das Marketing. Daten über Märkte und die Wirkung verschiedener Marketinginstrumente sind eine wichtige Informationsquelle für Marketing-Entscheidungen. In diesem Modul werden wir uns anschauen, wie Daten im Rahmen der Marketingforschung gewonnen…

Mehr erfahren

In der letzten Vorlesungswoche fand der Abschluss des Masterseminars "Sustainable Marketing" statt, in dem 20 Studierende im Rahmen des Moduls zu verschiedenen Fragestellungen rund um das Thema Sustainable Marketing geforscht haben.   Zu Beginn des Semesters erhielten die Studierenden eine Einführung in die Grundlagen, wobei die Konzepte und Prinzipien des nachhaltigen Marketings im Mittelpunkt standen. Anschließend wurden verschiedene…

Mehr erfahren