Unsere Praxis
Kooperationsmöglichkeiten
Im Folgenden geben wir einen Überblick über mögliche Kooperationsfelder. Sie haben Interesse an einer Kooperation? Dann kommen Sie mit Ihren Ideen und Vorstellungen auf uns zu (marketing-vc(at)wiwi.uni-paderborn(dot)de).
- Forschungskooperationen: Sie möchten gemeinsam mit uns neue Themen erforschen und fundierte Lösungen für aktuelle Marketingprobleme erarbeiten? Dann bringen Sie sich mit Ihrem Wissen, Ihren Themen und Ihren Daten in unsere Forschungsprojekte ein.
- Praxisprojekte: Sie möchten gemeinsam mit hochmotivierten und gut ausgebildeten Studierenden Marketingforschung am Beispiel Ihres Unternehmens betreiben? Dann bringen Sie sich in eines unserer Praxisseminare ein, bei denen die Studierenden in Gruppen aktuelle Problemstellungen aus der Praxis unter Anwendung wissenschaftlicher Ansätze und Methoden bearbeiten.
- Gastvorträge: Sie möchten Ihr Wissen an Studierende weitergeben? Dann laden wir Sie herzlich zu einem Gastvortrag in eine unserer Veranstaltungen ein. Beispiele für Gastvorträge aus den vergangenen Semestern finden Sie hier.
- Masterarbeiten: Sie haben eine konkrete Fragestellung, aber keine Zeit für die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema? Dann könnten einzelne Studierende sich im Rahmen ihrer Masterarbeit Ihrem Thema widmen.
- Recruiting: Sie möchten bei unseren Studierenden für offene Stellen werben? Wir veröffentlichen Ihre Ausschreibungen gerne auf unserer Homepage und verbreiten sie über unsere Lernplattform direkt an die Teilnehmer unserer Kurse.
Gastvorträge
Auf dieser Seite finden Sie einen Überblick über die Gastvorträge aus den vergangenen Semestern. Sie möchten eine Gastvortrag in unseren Veranstaltungen halten? Dann sprechen Sie uns an und kommen Sie mit Ihren Ideen auf uns zu (marketing-vc(at)wiwi.uni-paderborn(dot)de).
Vortragende/r | Titel des Gastvortrags | Veranstaltung | Termin |
Dr. Markus Husemann-Kopetzky | Behavioral Pricing im E-Commerce | Konsumentenverhalten | Di, 23.06.23, 09:15-10:45 Uhr, Q0.101 |
Vanessa Schäfers | Marketingmaßnahmen im Wandel der Zeit | Konsumentenverhalten | Di, 04.07.23, 11:15-12:45 Uhr, H2 |
Vortragende/r | Titel des Gastvortrags | Veranstaltung | Termin |
Dr. Tabea Tesch | Online Produkttesterprogramme - Einblicke in ihre Funktionsweise sowie ihren Mehrwert für Marktforschung und Marketing | Grundlagen der Marketingforschung | Di, 21.11.23, 14:15-16:45 Uhr, H2 |
Dr. Anna Gehring (Beraterin, UNITY AG) | Customer Success Management in B2B-Unternehmen | Business-to-Business Marketing | Do, 07.12.23, 11:15-12:45 Uhr, H3 |