• Welche Fähigkeiten benötigen Vertriebsmitarbeiter:innen für den Verkauf industrieller Dienstleistungen und Lösungen?
  • Welche Sales Management-Instrumente sind geeignet, um die Fähigkeiten und die Motivation zum Verkauf industrieller Dienstleistungen und Lösungen zu fördern?
  • Welche Rolle spielen sogenannte Solution Champions für die Akzeptanz industrieller Dienstleistungs- und Lösungsstrategien?
  • Welche Rolle spielt die Incentivierung der Vertriebsmitarbeiter:innen für den Erfolg des Lösungsgeschäfts?
  • Welche Auswirkungen hat eine hohe variable Vergütung auf den Verkauf von Lösungen?
  • Alavi, S.; Böhm, E.; Habel, J.; Wieseke, J.; Schmitz, C.; Brüggemann, F. (2021). The ambivalent role of monetary sales incentives in service innovation selling, Journal of Product Innovation Management, 39(3), 445-463. [VHB-Jourqual3: A]
  • Salonen, A.; Terho, H.; Böhm, E.; Virtanen, A.; Rajala, R. (2021). Engaging a product-focused sales force in solution selling: Interplay of individual- and organizational-level conditions, Journal of the Academy of Marketing Science, 49 (1), 139-163. [VHB-Jourqual3: A]
  • Böhm, E.; Eggert, A.; Terho, H.; Ulaga, W.; Haas, A. (2020). Drivers and outcomes of salespersons’ value opportunity recognition competence in solution selling, Journal of Personal Selling and Sales Management, 40 (3), 180-197. [VHB-Jourqual3: B]
  • Terho, H.; Eggert, A.; Ulaga, W.; Haas, A.; Böhm, E. (2017). Selling value in business markets: Individual and organizational factors for turning the idea into action, Industrial Marketing Management, 66, 42-55. [VHB-Jourqual3: B]