Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Praxis

In Forschung und Lehre arbeitet der Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing und Digital Transformation, regelmäßig in Kooperationsprojekten mit Unternehmen aus verschiedenen Business-to-Consumer- und Business-to-Business-Branchen zusammen. Projekte umfassen unter anderem die statistische Analyse von Unternehmensdaten, die Konzeption, Durchführung und Auswertung qualitativer und quantitativer Kundenbefragungen sowie die Konzeption von Marketingstrategien und operativen Marketingmaßnahmen. Weiterhin bietet der Lehrstuhl Managerworkshops zu verschiedenen Themen des Beziehungsmarketing an. Beispielsweise führte Prof. Dr. Lena Steinhoff 2016 am Center for Sales and Marketing Strategy an der University of Washington mit rund 60 Executives verschiedener Unternehmen und Branchen einen Workshop zum Thema „Understanding and Designing Effective Loyalty Programs“ durch. Zudem ist sie Research Fellow des Sales & Marketing Strategy (SAMS) Institute. Das 2019 gegründete Institut fördert die Vernetzung und Zusammenarbeit von Forschung und Praxis.

 

Sie interessieren sich für:

Die Universität der Informationsgesellschaft