Ak­tu­el­les aus der Pro­fes­sur Mar­ke­ting und Va­lue Crea­ti­on

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 1. April 2026 eine studentische/wissenschaftliche Hilfskraft, die Freude und Interesse am Fach Marketing hat.  Ihr Aufgabengebiet umfasst die Unterstützung in Lehre und Forschung, u.a. die Vorbereitung von Lehrmaterialien, die Mitwirkung an Forschungsprojekten und administrative Aufgaben. Bewerbungsfrist ist der 15. Januar 2026.  Nähere Informationen finden Sie hier. Wir freuen uns auf Ihre…

Mehr erfahren

Am 11. und 12. September fand die Dissertantenwerkstatt von Marketinglehrstühlen aus ganz Deutschland in Wuppertal statt. In Vorträgen und Posterpräsentationen wurden aktuelle Forschungsprojekte vorgestellt und intensiv diskutiert. Auch unser Team vom Lehrstuhl für Marketing and Value Creation war mit spannenden Beiträgen vertreten: Linda Breimhorst präsentierte ihre Forschung zur Vermarktung suboptimaler Lebensmittel.Johanna Horsthemke stellte…

Mehr erfahren

Liebe Studierende, die Termine für die Kick-Off-Veranstaltungen unserer Module am Lehrstuhl Marketing und Value Creation im Wintersemester 25/26 stehen fest. In den Kick-Offs informieren wir Sie über die Organisation, die Inhalte der Veranstaltungen sowie die Prüfungsleistungen. Die Termine sind: Grundlagen der Marketingforschung (Dienstag, 14.10.25, um 14:15 Uhr in Q2.101)Business-to-Business Marketing (Dienstag, 14.10.25, um 11:15 Uhr in…

Mehr erfahren

Sind Sie auf der Suche nach einem spannenden Mastermodul im Wintersemester 2025/2026? Dann ist unser Praxisprojekt in Kooperation mit BOMAG genau das Richtige für Sie!  In diesem praxisnahen Modul entwickeln und führen Sie gemeinsam mit unserem Praxispartner BOMAG, einem weltweit führenden Hersteller von Maschinen für den Straßen- und Tiefbau, eine Händlerzufriedenheitsumfrage durch.  Im Sinne des forschenden Lernens durchlaufen Sie zusammen…

Mehr erfahren

Vom 02. bis 04. Juli fand der AMS World Marketing Congress 2025 in Dijon, Frankreich statt. Die internationale Konferenz bringt jedes Jahr Marketing-Forscher:innen aus aller Welt zusammen, um aktuelle Forschungsthemen zu diskutieren. Der Lehrstuhl für Marketing und Value Creation war in diesem Jahr mit zwei Beiträgen auf der Konferenz vertreten: Präsentation zum Thema: „Keep Reward or Return Fee – How do Incentives in Product Return Management…

Mehr erfahren