Ak­tu­el­les aus der Pro­fes­sur Mar­ke­ting und Va­lue Crea­ti­on

Bewerbungen für eine Bachelor- oder Masterarbeit an der Professur für Marketing und Value Creation im Wintersemester 2024/25 sind ab sofort möglich.  Bewerbungsschluss ist Freitag, der 5. Juli 2024.  Nähere Informationen finden Sie hier. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Mehr erfahren

Die Themen für Bachelor- und Masterarbeiten am Lehrstuhl für Marketing und Value Creation im Wintersemester 2024/25 wurden veröffentlicht. Weitere Informationen finden Sie hier.

Mehr erfahren

Vom 6. bis 8. Juni fand an der ESSEC Business School in Paris die Retailing Conference 2024 statt. Unter dem Titel "Retail in the age of global uncertainty” widmete sich die Konferenz den Herausforderungen einer sich verändernden Retailing-Landschaft in Zeiten globaler Unsicherheit. Die Professur für Marketing und Value Creation war mit einem Projekt zum Thema “Managing the Necessary Evil: Can Payment Methods Reduce Product Returns?” auf der…

Mehr erfahren

Vom 28. bis 31. Mai fand die 53. Jahreskonferenz der European Marketing Academy (EMAC) in Bukarest, Rumänien statt. Bei dieser Konferenz kommen jährlich die führenden europäischen Marketing-Forscher:innen zusammen, um ihre Forschung zu diskutieren und sich auszutauschen. Der Lehrstuhl für Marketing und Value Creation war in diesem Jahr mit insgesamt 3 Beiträgen auf der Konferenz vertreten: Präsentation zum Thema „Unboxing video effectiveness“…

Mehr erfahren

Vom 18.-19.03.2024 fand an der Universität Paderborn die Marketing-Dissertantenwerkstatt statt. Zweimal im Jahr treffen sich in diesem Rahmen die Professor:innen und Doktorand:innen der Marketing-Professuren von der Bergischen Universität Wuppertal, der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, der Fachhochschule Bielefeld, der Freien Universität Berlin, der Technischen Universität Braunschweig, der Technischen Universität Dortmund und der…

Mehr erfahren