Aktuelles aus der Professur Marketing und Value Creation

Unsere Mitarbeiterin Linda Angenendt hat die vorlesungsfreie Zeit genutzt, um sich fachlich weiterzubilden.  Im Rahmen ihrer Promotion möchte Frau Angenendt mithilfe von Labor- und Feldexperimenten untersuchen, welchen Einfluss die Vermarktung suboptimaler Lebensmittel auf das Entscheidungsverhalten der Konsumierenden hat. Mit der Teilnahme am Doktorandenkurs „Experimental Research and Behavioral Decision Making“ des VHB pro-Dok in Berlin, konnte…

Mehr erfahren

Wir begrüßen unsere neue Kollegin Johanna Horsthemke am Lehrstuhl für Marketing und Value Creation. Wir freuen uns, dass Johanna ab dem 16. Oktober unser Team verstärkt, und wünschen ihr eine tolle Zeit als Doktorandin an der Universität Paderborn. Herzlich willkommen im Team!

Mehr erfahren

Liebe Studierende, die Kick Off-Veranstaltung für das Modul "Business-to-Business Marketing" findet am Dienstag, den 10. Oktober 2023, um 11:15 Uhr im Raum H3 statt. In der Kick Off-Veranstaltung informieren wir Sie über die Organisation und die Inhalte der Veranstaltung sowie die Prüfungsleistungen. Die Teilnahme an der Kick Off-Veranstaltung ist verpflichtend. Eine Anmeldung zu dem Modul ist auch noch in der Revisionsphase (02.10.2023 -…

Mehr erfahren

Liebe Studierende, die Kick Off-Veranstaltung für das Modul "Grundlagen der Marketingforschung" findet am Dienstag, den 10. Oktober 2023, um 14:15 Uhr im Raum H2 statt. In der Kick Off-Veranstaltung informieren wir Sie über die Organisation und die Inhalte der Veranstaltung sowie die Prüfungsleistungen. Die Teilnahme an der Kick Off-Veranstaltung ist verpflichtend. Eine Anmeldung zu dem Modul ist auch noch in der Revisionsphase (02.10.2023 -…

Mehr erfahren

Der Lehrstuhl für Marketing und Value Creation bietet im kommenden Wintersemester zwei neue Module an. Das Bachelor-Modul Grundlagen der Marketingforschung vermittelt wichtige methodische Grundlagen für das Marketing. Daten über Märkte und die Wirkung verschiedener Marketinginstrumente sind eine wichtige Informationsquelle für Marketing-Entscheidungen. In diesem Modul werden wir uns anschauen, wie Daten im Rahmen der Marketingforschung gewonnen…

Mehr erfahren