Vom 28. bis 31. Mai fand die 53. Jahreskonferenz der European Marketing Academy (EMAC) in Bukarest, Rumänien statt. Bei dieser Konferenz kommen jährlich die führenden europäischen Marketing-Forscher:innen zusammen, um ihre Forschung zu diskutieren und sich auszutauschen. Der Lehrstuhl für Marketing und Value Creation war in diesem Jahr mit insgesamt 3 Beiträgen auf der Konferenz vertreten:
- Präsentation zum Thema „Unboxing video effectiveness“ (Lisa Hanf, Ina Garnefeld, Eva Böhm, Sabrina Helm)
- Präsentation zum Thema “Making E-Commerce More Sustainable - How can relationship marketing deal with the product return problem?” (Ina Garnefeld, Eva Böhm, Katharina Kessing) im Rahmen der Special Session „ “Relationship Marketing for Future!“ - Leveraging Co-Responsibilization to Enhance Sustainability”
- Präsentation zum Thema “Selling Value in Business Markets: Strategic Imperatives and Research Avenues” (Eva Böhm, Andreas Eggert, Wolfgang Ulaga), im Rahmen der Special Session „Advancing and Integrating Value-Based Selling Research in Industrial Marketing: New Theories, Methods, and Perspectives”