Generative künstliche Intelligenz (Generative KI bzw. GenAI) steht heute für eine neue Generation digitaler Werkzeuge: Sie geht über rein analytische KI-Funktionen hinaus und ermöglicht, basierend auf riesigen Datenmengen, die Synthese neuartiger Inhalte und Lösungen. Anwendungen wie das Large Language Model ChatGPT (OpenAI 2025a), Bild- und Videogeneratoren wie DALL·E (Open AI 2025b), Midjourney (2025) oder Sora (OpenAI 2025c) demonstrieren…
Die Einsicht zur Klausur Methoden des Social Media Managements findet am Montag, den 27.10.2025, zwischen 10.00 und 11.00 Uhr, Raum tba, statt. Bitte melden Sie sich unbedingt über PANDA an. Wir weisen Ihnen dann einen Zeitslot zu, den wir ebenfalls in PANDA einstellen werden. Achtung: Alle Anmeldungen, die außerhalb von PANDA getätigt werden, können wir nicht berücksichtigen.
Weitere Informationen zum Ablauf werden ebenfalls über PANDA…
Die Einsicht zur Klausur Grundlagen von Social Media und kooperativen Technologien findet am Montag, den 27.10.2025, zwischen 10.00 und 11.00 Uhr, Raum tba, statt. Bitte melden Sie sich unbedingt über PANDA an. Wir weisen Ihnen dann einen Zeitslot zu, den wir ebenfalls in PANDA einstellen werden. Achtung: Alle Anmeldungen, die außerhalb von PANDA getätigt werden, können wir nicht berücksichtigen.
Weitere Informationen zum Ablauf werden ebenfalls…
Anmeldungen zum kapazitativ begrenzten Modul M.184.4327 Virtual Reality Experiments - Interaktion in der virtuellen Organisation erfolgen ab 15.08.2025 bis zum Ende der ersten Anmeldephase am 15.09.2025 über diesen Umfragelink. Dieser wird erst ab diesem Zeitpunkt verfügbar sein. Die Auswahl erfolgt über den Lehrstuhl, eine Anmeldung nur über Paul ist nicht ausreichend. Bitte geben Sie in der Umfrage unbedingt Ihre IMT Mailadresse an.
Bitte beachten Sie die Hinweise zur Anmeldung der teilnehmerbegrenzten Module des Lehrstuhls auf den Seiten des Studienbüros und im Modulhandbuch:
M.184.3300 Studienarbeit Social Media
M.184.3310 Grundlagen von Social Media und kooperativen Technologien
M.184.3312 Digital Collaboration - Plattformen in der Praxis
M.184.4324 Social Business Analytics & Management
M.184.4326 Deep Learning in Social Media
M.184.4327 Virtual Reality…