Ak­tu­el­les

PRI­ME: Prof. Dr. Ti­lo Böh­mann, Uni­ver­si­tät Ham­burg "Ex­plo­ring the Dif­fu­si­on and Re­bound of Per­so­nal Da­ta in Com­plex Ser­vice Eco­sys­tems – An Ana­ly­sis of Pri­va­cy-Cri­ti­cal Ca­ses"

Prof. Dr. Tilo Böhmann ist stellvertr. Leiter des Fachbereichs Informatik der Universität Hamburg und der Forschungsgruppe IT-Management und Consulting. Seine Forschungsinteressen gelten dem Service Systems Engineering und dem IT-Management sowie innovativen digitalen Dienstleistungen und ihren Servicegeschäftsmodellen.

Er ist Mitinitiator von ahoi.digital, einem strategischen Wachstumsprogramm für Informatik in Hamburg und der Forschungskooperation Information Governance Technology zwischen Informatik, Recht und Ethik. Tilo Böhmann hat einen Habilitationsabschluss der Technischen Universität München, eine Promotion der Universität Hohenheim und einen MSc der London School of Economics and Political Science.