Vom 02. bis 04. Juli fand der AMS World Marketing Congress 2025 in Dijon, Frankreich statt. Die internationale Konferenz bringt jedes Jahr Marketing-Forscher:innen aus aller Welt zusammen, um aktuelle Forschungsthemen zu diskutieren. Der Lehrstuhl für Marketing und Value Creation war in diesem Jahr mit zwei Beiträgen auf der Konferenz vertreten:
- Präsentation zum Thema: „Keep Reward or Return Fee – How do Incentives in Product Return Management Influence Product Return Decisions and Future Customer Behavior?" (Johanna Horsthemke; Eva Böhm)
- Präsentation zum Thema: „How does the Fight against Food Waste affect Customers' Attitude toward Retailers? - The Impact of Price Promotions and Justification of Marketing for Suboptimal Food" (Linda Breimhorst; Eva Böhm; Markus Husemann-Kopetzky (FU Berlin))
Abseits des wissenschaftlichen Programms bot das Rahmenprogramm, darunter eine Stadtführung durch die historische Altstadt sowie ein Senfworkshop, spannende Einblicke in die Kultur und Kulinarik der Region.