News from the Chair of Mar­ket­ing and Value Cre­ation

Am 11. und 12. September fand die Dissertantenwerkstatt von Marketinglehrstühlen aus ganz Deutschland in Wuppertal statt. In Vorträgen und Posterpräsentationen wurden aktuelle Forschungsprojekte vorgestellt und intensiv diskutiert. Auch unser Team vom Lehrstuhl für Marketing and Value Creation war mit spannenden Beiträgen vertreten: Linda Breimhorst präsentierte ihre Forschung zur Vermarktung suboptimaler Lebensmittel.Johanna Horsthemke stellte…

Read more

Liebe Studierende, die Termine für die Kick-Off-Veranstaltungen unserer Module am Lehrstuhl Marketing und Value Creation im Wintersemester 25/26 stehen fest. In den Kick-Offs informieren wir Sie über die Organisation, die Inhalte der Veranstaltungen sowie die Prüfungsleistungen. Die Termine sind: Grundlagen der Marketingforschung (Dienstag, 14.10.25, um 14:15 Uhr in Q2.101)Business-to-Business Marketing (Dienstag, 14.10.25, um 11:15 Uhr in…

Read more

Sind Sie auf der Suche nach einem spannenden Mastermodul im Wintersemester 2025/2026? Dann ist unser Praxisprojekt in Kooperation mit BOMAG genau das Richtige für Sie!  In diesem praxisnahen Modul entwickeln und führen Sie gemeinsam mit unserem Praxispartner BOMAG, einem weltweit führenden Hersteller von Maschinen für den Straßen- und Tiefbau, eine Händlerzufriedenheitsumfrage durch.  Im Sinne des forschenden Lernens durchlaufen Sie zusammen…

Read more

Vom 02. bis 04. Juli fand der AMS World Marketing Congress 2025 in Dijon, Frankreich statt. Die internationale Konferenz bringt jedes Jahr Marketing-Forscher:innen aus aller Welt zusammen, um aktuelle Forschungsthemen zu diskutieren. Der Lehrstuhl für Marketing und Value Creation war in diesem Jahr mit zwei Beiträgen auf der Konferenz vertreten: Präsentation zum Thema: „Keep Reward or Return Fee – How do Incentives in Product Return Management…

Read more

Bewerbungen für eine Bachelor- oder Masterarbeit an der Professur für Marketing und Value Creation im Wintersemester 2025/2026 sind ab sofort möglich. Bewerbungsschluss ist Freitag, der 04. Juli 2025.  Das Oberthema des diesjährigen Bachelorprojekts lautet: „Management von In-Store Retouren - Welche Auswirkungen hat die Incentivierung von unterschiedlichen Retourenkanälen auf die Kund:innen?“. Für Masterarbeiten haben wir verschiedene…

Read more