Aktuelle Nachrichten aus der Wirtschaftspädagogik

EDU-VET – Kick-Off – Meeting in Paderborn

|  Allgemeines

EDU-VET – Kick-Off – Meeting in Paderborn

Vom 06.11. bis 07.11.2019 veranstaltet Prof. Dr. Marc Beutner als Koordinator des Erasmus+-Projektes EDU-VET (E-Learning, Digitisation and Units for Learning at VET schools) das Kick-Off – Meeting an der Universität in Paderborn.

Das Hauptziel des EDU-VET-Projekts ist die Schaffung neuer Lehr- und Lernumgebungen für die Berufsbildung. Das Projekt konzentriert sich auf die Entwicklung von E-Learning-Kursen

Dieses erste Meeting gibt den insgesamt sechs Projektpartnern die Möglichkeit, sich gegenseitig kennenzulernen. Darüber hinaus steht die Planung sowie Koordination der Arbeitsaufgaben auf der Agenda. Des Weiteren werden die Partner über die Projektstruktur, die Idee der E-Learning-Plattform, die ein Kernelement von EDU-VET darstellt, diskutieren. Letztlich werden die Partner Aspekte des Projektmanagements, der Berichterstattung und der Finanzierung erörtern.