Forschung an der Professur für Wirtschafts- und Berufspädagogik, insbes. Mediendidaktik und Weiterbildung

"Wirtschaftspädagogische Forschung zeichnet sich dadurch aus, dass sie über die Einbindung in Entwicklungs- und Innovationskontexte die Gestaltung wirtschaftspädagogischer Handlungsfelder fokussiert und über diesen Zugang eine Basis zum Verstehen dieser erhält. Forschungs- und Entwicklungsarenen verstehe ich als zeitlich befristete Austausch- und Interaktionsformen zur modellhaften Beschäftigung mit gesellschaftlich relevanten Problemlagen. Forschungsmethodologisch wird es zukünftig interessant sein, Gestaltungsaspekte im Kontext wirtschaftspädagogischer Forschungsprogramme zu verankern." (Prof. Dr. H.-Hugo Kremer).

Aktuelle Forschungsprojekte

Abgeschlossene Forschungsprojekte

Aktuelle Promotionsprojekte

Abgeschlossene Promotionsprojekte