Aktuelle Nachrichten aus der Wirtschaftspädagogik

Dr Ravalli von MediaCom in der Mediendidaktik von Prof. Beutner

|  AllgemeinesForschung - ResearchLehre

Im Wintersemester 2021/22 wird am 01.12. und am 15.12. Dr. Paolo Ravalli Director Corporate Learning der MediaCom GmbH in den Modulen Mediendidaktik und Mediendidaktische Perspektiven der Fachdidaktik Wirtschaftswissenschaften über die Nutzung von digitalen Tool in der betrieblichen sowie schulischen Aus- und Weiterbildung sprechen.
Hier zu stellt Herr Dr. Ravialli Einblicke in Umsetzungen im Umternehmen MediaCom GmbH vor, für desses Weiterbildungs und eLearning-Angebote er die Verantwortung trägt und stellte zudem Tools vor, die bei der eigenen Erstellung von Lernvideos und Lerneinheiten hilfreich sind. Daneben unterstützt er die Studierenden bei der eigenen Gestaltung von Erklärvideos und Blogs und steht für Anregungen und Diskussionen zur Verfügung.