Bet­zing et al. (2017). In­ter­ak­ti­ve, di­gi­ta­le Ein­kaufs­er­leb­nis­se in In­nen­städ­ten. On­line er­schie­nen am 22.08.2017 in HMD Pra­xis der Wirt­schafts­in­for­ma­tik

 |  Forschung - Research

Im Rahmen des vom Bundeministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Verbundprojekts smartmarket² wurde eine erste gemeinsame Publikation aller Verbundpartner in der Fachzeitschrift "HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik" veröffentlicht. Der Artikel fokussiert auf interaktive, händlerübergreifende Lösungen im Sinne eines digitalen Marktplatzes und skizziert einen möglichen Gestaltungsansatz einer händler- und kundenübergreifenden mobilen Plattform, die neue digitale Technologien einbindet und dem physischen innerstädtischen Marktplatz als digitaler Kompagnon zur Seite steht.

Der Artikel ist als Online-Publikation abrufbar unter <link https: link.springer.com article s40702-017-0343-0>link.springer.com/article/10.1365/s40702-017-0343-0