Bet­z­ing et al. (2017). In­terakt­ive, di­gitale Einkauf­ser­leb­n­isse in Innen­städten. On­line er­schien­en am 22.08.2017 in HMD Prax­is der Wirtschaftsin­form­atik

 |  Forschung - Research

Im Rahmen des vom Bundeministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Verbundprojekts smartmarket² wurde eine erste gemeinsame Publikation aller Verbundpartner in der Fachzeitschrift "HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik" veröffentlicht. Der Artikel fokussiert auf interaktive, händlerübergreifende Lösungen im Sinne eines digitalen Marktplatzes und skizziert einen möglichen Gestaltungsansatz einer händler- und kundenübergreifenden mobilen Plattform, die neue digitale Technologien einbindet und dem physischen innerstädtischen Marktplatz als digitaler Kompagnon zur Seite steht.

Der Artikel ist als Online-Publikation abrufbar unter <link https: link.springer.com article s40702-017-0343-0>link.springer.com/article/10.1365/s40702-017-0343-0