SICP Di­gi­tal Tal­ents Pro­gram - Soft­ware In­no­va­ti­on Cam­pus star­tet stu­dien­be­glei­ten­des Zu­satz­pro­gramm für en­ga­gier­te Stu­die­ren­de!

|  Allgemeines

Im kommenden Wintersemester startet der SICP – Software Innovation Campus Paderborn an der Universität Paderborn das SICP Digital Talents Program. Bei dem studienbegleitenden Zusatzprogramm handelt es sich um eine zum Studium komplementäre, praxisnahe Weiterbildung für besonders engagierte Studierende. Das Programm richtet sich zunächst an Studierende aus der Informatik und der Wirtschaftsinformatik, die sich über ihr eigentliches Studium hinaus mit der Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft beschäftigen und später einmal Führungsverantwortung übernehmen möchten. Bewerben können sich Bachelorstudierende ab dem dritten Semester sowie Studierende, die am Anfang ihres Masterstudiums stehen. Ein Kernbestandteil des Programms ist die Stärkung des Netzwerks zwischen Studierenden, der Universität Paderborn und den Mitgliedsunternehmen des SICP.

Weitere Informationen zu dem Programm finden sich hier.