In­for­ma­ti­ons­tag für Schü­le­rin­nen und Schü­ler an der Uni­ver­si­tät Pa­der­born am 15. Ja­nu­ar 2018

|  Nachrichten ProfessurenAllgemeines

Am 15. Januar 2018 fand an der Universität Paderborn der Informationstag für Schülerinnen und Schüler statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung stellte der Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insb. Betriebliche Informationssysteme die HTC Vive vor. Auf dieser VR-Brille wurde ein erster Entwurf der vom Projektseminar „Smart Service“ entwickelten VR-Simulation der Paderborner Innenstadt gezeigt. Dort konnten sich die zahlreichen Schülerinnen und Schüler virtuell durch die Westernstraße bewegen. In Zukunft sollen in der Simulation noch Besucherstatistiken zu einzelnen Geschäften und Laufwegen in der Innenstadt visualisiert werden.