Nach dem erfolgreichen Abschluss des Feldtests im BMBF-gefördeten Forschungsprojekt smartmarket², an dem sich rund 400 Studierende der Universität Paderborn, rund 60 Händler der Paderborner Innenstadt und auch Weihnachtsmarktbeschicker beteiligt haben und der im November und Dezember letzten Jahres stattfand, ist das WDR-Fernsehen auf das Forschungsprojekt aufmerksam geworden und hat einen Beitrag dazu in der "lokalzeit OWL" gesendet. Der Feldtest hatte das Ziel zu eruieren, welche digitalen Dienstleistungen in der Innenstadt funktionieren und von den Innenstadtbesuchern angenommen werden. Weitere Informationen zum Feldtest finden Sie unter https://www.smartmarketsquare.de/feldtest-der-paderborner-innenstadt.
Prof. Dr. Daniel Beverungen wurde in die Sendung "lokalzeit OWL" eingeladen, um über den Feldtest zu berichten. Auch ein Student, der an dem Feldtest teilgenommen hat, sowie Händler und der City-Manager Uwe Seibel kamen zu Wort.
Zwei Beiträge wurden am 14. Januar in der "lokalzeit OWL" gesendet und sind dort als Video bis zum 21. Januar 2019 abrufbar unter den folgenden Links:
(1)
„Mehr Online-Handel in der Innenstadt“
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-ostwestfalen-lippe/video-mehr-online-handel-in-der-innenstadt-100.html
(2)
„Studiogast: Prof. Daniel Beverungen, Wirtschaftsinformatiker an der Uni Paderborn“
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-ostwestfalen-lippe/video-studiogast-prof-daniel-beverungen-wirtschaftsinformatiker-an-der-uni-paderborn-100.htm