2. Block­chain Hacka­thon fin­det am 19./20.No­vem­ber an der Uni­ver­si­tät Leip­zig statt (Mo­du­lan­rech­nung mög­lich)

|  Nachrichten ProfessurenAllgemeines

Am 19.11. und 20.11.2018 findet der 2. Blockchain Hackathon an der Universität Leipzig unter dem Titel „IBM Blockchain based on Hyperledger Fabric meets blockchain based Smart Services“ statt. Auch Studierende der Universität Paderborn sind eingeladen, daran teilzunehmen.

Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Masterstudierende der Wirtschaftsinformatik oder ähnlicher Studiengänge, die sich die Veranstaltung und eine nach Absprache zu erstellende Seminararbeit über 20 Seiten als 5-ECTS-Modul „Spezialgebiete der Wirtschaftsinformatik“ anrechnen lassen können. Die Anwesenheit in Leipzig an den beiden Tagen ist nicht notwendig, würde aber finanziell unterstützt. Die Veranstaltung inkl. Modulanrechnung und finanzieller Unterstützung ist auf sieben Teilnehmer*innen beschränkt.

Auch Bachelorstudierende und Studierende anderer Studiengänge können am Hackathon teilnehmen, allerdings ohne Anrechnung oder finanzielle Unterstützung.

Weitere Informationen zum Hackathon finden Sie hier. Dort finden Sie auch das Anmeldeformular. Bei Interesse an einer Anrechnung und der Förderung melden Sie sich bitte vor der Anmeldung bei Ingo Berendes.