Vom 28. bis 31. Mai fand die 53. Jahreskonferenz der European Marketing Academy (EMAC) in Bukarest, Rumänien statt. Bei dieser Konferenz kommen jährlich die führenden europäischen Marketing-Forscher:innen zusammen, um ihre Forschung zu diskutieren und sich auszutauschen. Der Lehrstuhl für Marketing und Value Creation war in diesem Jahr mit insgesamt 3 Beiträgen auf der Konferenz vertreten:
Präsentation zum Thema „Unboxing video effectiveness“…
Vom 18.-19.03.2024 fand an der Universität Paderborn die Marketing-Dissertantenwerkstatt statt. Zweimal im Jahr treffen sich in diesem Rahmen die Professor:innen und Doktorand:innen der Marketing-Professuren von der Bergischen Universität Wuppertal, der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, der Fachhochschule Bielefeld, der Freien Universität Berlin, der Technischen Universität Braunschweig, der Technischen Universität Dortmund und der…
Bewerbungen für eine Bachelor- oder Masterarbeit an der Professur für Marketing und Value Creation im Sommersemester 2024 sind ab sofort möglich. Bewerbungsschluss ist Freitag, der 2. Februar 2024. Das Oberthema des diesjährigen Bachelorprojekts lautet: „Belohnungssysteme zur Reduzierung von Produktretouren“. Für Masterarbeiten haben wir verschiedene Themenvorschläge aus den Bereichen Retourenmanagement, Solution Selling,…
Unsere Mitarbeiterin Linda Angenendt hat die vorlesungsfreie Zeit genutzt, um sich fachlich weiterzubilden. Im Rahmen ihrer Promotion möchte Frau Angenendt mithilfe von Labor- und Feldexperimenten untersuchen, welchen Einfluss die Vermarktung suboptimaler Lebensmittel auf das Entscheidungsverhalten der Konsumierenden hat. Mit der Teilnahme am Doktorandenkurs „Experimental Research and Behavioral Decision Making“ des VHB pro-Dok in Berlin, konnte…
Wir begrüßen unsere neue Kollegin Johanna Horsthemke am Lehrstuhl für Marketing und Value Creation. Wir freuen uns, dass Johanna ab dem 16. Oktober unser Team verstärkt, und wünschen ihr eine tolle Zeit als Doktorandin an der Universität Paderborn. Herzlich willkommen im Team!