Vielen Dank an Vanessa Schäfers für den inspirierenden Gastvortrag im Rahmen des Moduls Konsumentenverhalten von Prof. Dr. Eva Böhm! Vanessa Schäfers (Head of Marketing & E-Commerce bei der Wortmann Schuh-Holding) hat uns mit ihrem Fachwissen zum Thema " Marketingmaßnahmen im Wandel der Zeit am Beispiel der Damenschuhmarke MARCO TOZZI " regelrecht begeistert.
Anhand zahlreicher Beispiele hat Frau Schäfers aufgezeigt, wie sich der Marketing-Mix…
Vom 19. Juni – 22. Juni 2023 fand die Macromarketing Conference in Seattle, USA, statt. Getreu dem Motto “With a little help from our friends: The value of connection and macromarketing research in addressing critical global issues” kamen Forscher*innen aus aller Welt zusammen, um ihre Forschungsergebnisse zu relevanten Themen der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zu präsentieren und zu diskutieren. Mit einem Vortrag zu ihrem Forschungsprojekt…
In der kommenden Woche nimmt Prof. Dr. Eva Böhm an einem Panel Talk der Studierendeninitiativen oikos und MTP teil. In diesem Panel Talk diskutiert sie gemeinsam mit Klara Butz (urgewald) und Rouven Kasten (GLS Bank) verschiedene Fragen rund um das Thema „Greenwashing“. Was genau ist Greenwashing und wie können wir uns davor schützen? Wie kann Greenwashing reguliert werden und welchen positiven Effekt kann verantwortungsbewusstes Marketing haben?…
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine studentische/wissenschaftliche Hilfskraft, die Freude und Interesse am Fach Marketing hat. Sie unterstützen den Lehrstuhl als sog. Lerncoach bei der Betreuung und Beratung der Marketing-Studierenden im Modul W1102 „Management“. Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a. die Durchführung von Sprechstunden sowie die Betreuung der Foren zur Veranstaltung.
Bewerbungsfrist ist der 10.09.2023. Nähere Informationen…
Vielen Dank an Dr. Markus Husemann-Kopetzky für den inspirierenden Gastvortrag im Rahmen des Moduls Konsumentenverhalten von Prof. Dr. Eva Böhm! Dr. Markus Husemann-Kopetzky (Founder & CEO, Price Management Institute) hat uns mit seinem Fachwissen zum Thema "Preispsychologie" regelrecht begeistert.
Als Preisforscher aus Leidenschaft und langjährig erfahrener Pricing Manager hat Dr. Husemann-Kopetzky einen tiefen Einblick in die Entwicklung und…