Ak­tu­el­les aus der Pro­fes­sur Mar­ke­ting und Va­lue Crea­ti­on

In der kommenden Woche nimmt Prof. Dr. Eva Böhm an einem Panel Talk der Studierendeninitiativen oikos und MTP teil. In diesem Panel Talk diskutiert sie gemeinsam mit Klara Butz (urgewald) und Rouven Kasten (GLS Bank) verschiedene Fragen rund um das Thema „Greenwashing“. Was genau ist Greenwashing und wie können wir uns davor schützen? Wie kann Greenwashing reguliert werden und welchen positiven Effekt kann verantwortungsbewusstes Marketing haben?…

Mehr erfahren

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine studentische/wissenschaftliche Hilfskraft, die Freude und Interesse am Fach Marketing hat. Sie unterstützen den Lehrstuhl als sog. Lerncoach bei der Betreuung und Beratung der Marketing-Studierenden im Modul W1102 „Management“. Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a. die Durchführung von Sprechstunden sowie die Betreuung der Foren zur Veranstaltung. Bewerbungsfrist ist der 10.09.2023. Nähere Informationen…

Mehr erfahren

Vielen Dank an Dr. Markus Husemann-Kopetzky für den inspirierenden Gastvortrag im Rahmen des Moduls Konsumentenverhalten von Prof. Dr. Eva Böhm! Dr. Markus Husemann-Kopetzky (Founder & CEO, Price Management Institute) hat uns mit seinem Fachwissen zum Thema "Preispsychologie" regelrecht begeistert. Als Preisforscher aus Leidenschaft und langjährig erfahrener Pricing Manager hat Dr. Husemann-Kopetzky einen tiefen Einblick in die Entwicklung und…

Mehr erfahren

Prof. Eva Böhm wurde in das Editorial Review Board des Journal of Business Research im Bereich Sales Research aufgenommen. Das Journal of Business Research (JBR) ist eine der führenden Zeitschriften im Management und wird im VHB-JOURQUAL-Ranking mit B eingestuft.

Mehr erfahren

Der Lehrstuhl für Marketing und Value Creation ist mit zwei Beiträgen auf der diesjährigen Konferenz der European Marketing Academy(EMAC) vertreten. Die Konferenz findet vom 23. bis 26. Mai in Odense, Dänemark statt. Die beiden Beiträge beschäftigen sich mit den Auswirkungen von Online Reviews in Hersteller Online Shops sowie der Effektivität von Unboxing Videos: Kessing, K., Garnefeld, I.; Böhm, E: The dark and bright side of online reviews…

Mehr erfahren