Der Fachschaftsrat Wirtschaftswissenschaften und das UPBracing Team haben gemeinsam die Veranstaltung "ConnectUP - Business Insights von Studis und Profis" organisiert. Dazu wurden die regional ansässigen Unternehmen dSPACE, UNITY und Intilion eingeladen, welche in kurzen Unternehmensvorträgen erste Einblicke in die Praxis geben. Im Anschluss besteht die Möglichkeit sich in lockerer Atmosphäre mit den Unternehmensvertretern auszutauschen.
Connec…
Liebe Studierende,
die Kick Off-Veranstaltung für das Modul "Business-to-Business Marketing" findet am Dienstag, den 10. Oktober 2023, um 11:15 Uhr im Raum H3 statt. In der Kick Off-Veranstaltung informieren wir Sie über die Organisation und die Inhalte der Veranstaltung sowie die Prüfungsleistungen. Die Teilnahme an der Kick Off-Veranstaltung ist verpflichtend.
Eine Anmeldung zu dem Modul ist auch noch in der Revisionsphase (02.10.2023 -…
Liebe Studierende,
die Kick Off-Veranstaltung für das Modul "Grundlagen der Marketingforschung" findet am Dienstag, den 10. Oktober 2023, um 14:15 Uhr im Raum H2 statt. In der Kick Off-Veranstaltung informieren wir Sie über die Organisation und die Inhalte der Veranstaltung sowie die Prüfungsleistungen. Die Teilnahme an der Kick Off-Veranstaltung ist verpflichtend.
Eine Anmeldung zu dem Modul ist auch noch in der Revisionsphase (02.10.2023 -…
Der Lehrstuhl für Marketing und Value Creation bietet im kommenden Wintersemester zwei neue Module an.
Das Bachelor-Modul Grundlagen der Marketingforschung vermittelt wichtige methodische Grundlagen für das Marketing. Daten über Märkte und die Wirkung verschiedener Marketinginstrumente sind eine wichtige Informationsquelle für Marketing-Entscheidungen. In diesem Modul werden wir uns anschauen, wie Daten im Rahmen der Marketingforschung gewonnen…
In der letzten Vorlesungswoche fand der Abschluss des Masterseminars "Sustainable Marketing" statt, in dem 20 Studierende im Rahmen des Moduls zu verschiedenen Fragestellungen rund um das Thema Sustainable Marketing geforscht haben. Zu Beginn des Semesters erhielten die Studierenden eine Einführung in die Grundlagen, wobei die Konzepte und Prinzipien des nachhaltigen Marketings im Mittelpunkt standen. Anschließend wurden verschiedene…