W5355 Ex­per­i­ments on Di­git­al Mar­kets

Vielfältige Datenerhebungs- und Verarbeitungsmöglichkeiten erlauben es Unternehmen heutzutage, unterschiedlichste Fragestellungen nicht „aus dem Bauch heraus“, sondern durch Experimente zu beantworten. Ziel dieses Seminars ist es daher, den Teilnehmern die Potentiale von datengetriebenen Entscheidungsprozessen näherzubringen und die Teilnehmer in die Lage zu versetzen, eigenständig Online-Experimente zu programmieren, durchzuführen und auszuwerten.

Name der Veranstaltung: W5355 Experiments on Digital Markets
Dozent: Prof. Dr. Dennis Kundisch, Jürgen Neumann
Credits: 5 ECTS
Studienphase/Level: Masterphase
Zielgruppe:

Insbesondere Studierende in den Master-Studiengängen Wirtschaftsinformatik und Management Information Systems, aber auch Business Administration, International Business Studies und International Economics

Zeit und Raum:

Donnerstag, 04.04.2019, 16 - 18 Uhr, Q4.245
Dienstag, 09.04.2019, 16 - 18 Uhr, Q4.245
Donnerstag, 11.04.2019, 16 - 18 Uhr, Q4.245
Dienstag, 16.04.2019, 16 - 18 Uhr, Q4.245
Dienstag, 23.04.2019, 16 - 18 Uhr, Q4.245
Donnerstag, 25.04.2019, 16 - 18 Uhr, Hörsaal H 6
Dienstag, 30.04.2019, 16 - 18 Uhr, Q5.245

Hinweis: Auf Grund der Art der Veranstaltung und des hohen Grades an Interaktivität ist der Kurs TeilnehmerInnen-begrenzt.
Link auf das Modulhandbuch: [Link]
Link auf PAUL: [Link]
Lehrevaluation: [PDF]
Further information: