W2354 Ökonomie von Digitalen Märkten
Digitale Märkte wie beispielsweise eBay, Amazon, Instagram oder Facebook und digitale Produkte wie Software, Online-Spiele oder Filme unterliegen speziellen ökonomischen Eigenschaften. Diese speziellen Eigenschaften wie Verschleißfreiheit oder einfache Reproduzierbarkeit haben großen Einfluss auf das Kunden- als auch das Wettbewerberverhalten auf digitalen Märkten. Im Rahmen der Veranstaltung werden ausgewählte ökonomische Modelle vorgestellt, mit denen das Kunden- und Wettbewerberverhalten analysiert, verstanden und erklärt werden kann.
Name der Veranstaltung: | W2354 Ökonomie von Digitalen Märkten |
---|---|
Dozent: | Prof. Dr. Dennis Kundisch |
Credits: | 5 ECTS |
Studienphase/Level: | Profilierungsphase / Bachelor |
Zielgruppe: | Studierende in den Bachelor-Studiengängen Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften und International Business Studies |
Zeit und Raum: | Vorlesung: Dienstag, 14 - 16 Uhr, O 1 Übung: Donnerstag, 14 - 16 Uhr, O 1 |
Link auf das Modulhandbuch: | [Link] |
Link auf PAUL: | [Vorlesung], [Übung] |
Lehrevaluation: | [PDF] |