News from the Chair of Mar­ket­ing and Value Cre­ation

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 1. April 2025 eine studentische/wissenschaftliche Hilfskraft, die Freude und Interesse am Fach Marketing hat.  Ihr Aufgabengebiet umfasst die Unterstützung in Lehre und Forschung, u.a. die Vorbereitung von Lehrmaterialien, die Mitwirkung an Forschungsprojekten und administrative Aufgaben. Bewerbungsfrist ist der 16. Februar 2025.  Nähere Informationen finden Sie hier.  Wir freuen uns auf Ihre…

Read more

Bewerbungen für eine Bachelor- oder Masterarbeit an der Professur für Marketing und Value Creation im Sommersemester 2025 sind ab sofort möglich. Bewerbungsschluss ist Freitag, der 31. Januar 2025.  Das Oberthema des diesjährigen Bachelorprojekts lautet: „Die Wirksamkeit unterschiedlicher Appelle zur Reduzierung von Produktretouren“. Für Masterarbeiten haben wir verschiedene Themenvorschläge aus den Bereichen suboptimale Lebensmittel &…

Read more

Bewerbungen für eine Bachelor- oder Masterarbeit an der Professur für Marketing und Value Creation im Wintersemester 2024/25 sind ab sofort möglich.  Bewerbungsschluss ist Freitag, der 5. Juli 2024.  Nähere Informationen finden Sie hier. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Read more

Die Themen für Bachelor- und Masterarbeiten am Lehrstuhl für Marketing und Value Creation im Wintersemester 2024/25 wurden veröffentlicht. Weitere Informationen finden Sie hier.

Read more

Vom 6. bis 8. Juni fand an der ESSEC Business School in Paris die Retailing Conference 2024 statt. Unter dem Titel "Retail in the age of global uncertainty” widmete sich die Konferenz den Herausforderungen einer sich verändernden Retailing-Landschaft in Zeiten globaler Unsicherheit. Die Professur für Marketing und Value Creation war mit einem Projekt zum Thema “Managing the Necessary Evil: Can Payment Methods Reduce Product Returns?” auf der…

Read more