Na­chricht­en (Listen-Vari­ante)

EMAC 2024 in Bukarest

Vom 28. bis 31. Mai fand die 53. Jahreskonferenz der European Marketing Academy (EMAC) in Bukarest, Rumänien statt. Bei dieser Konferenz kommen jährlich die führenden europäischen Marketing-Forscher:innen zusammen, um ihre Forschung zu diskutieren und sich auszutauschen. Der Lehrstuhl für Marketing und Value Creation war in diesem Jahr mit insgesamt 3 Beiträgen auf der Konferenz vertreten:

  • Präsentation zum Thema „Unboxing video effectiveness“ (Lisa Hanf, Ina Garnefeld, Eva Böhm, Sabrina Helm)
  • Präsentation zum Thema “Making E-Commerce More Sustainable - How can relationship marketing deal with the product return problem?” (Ina Garnefeld, Eva Böhm, Katharina Kessing) im Rahmen der Special Session „ “Relationship Marketing for Future!“ - Leveraging Co-Responsibilization to Enhance Sustainability”
  • Präsentation zum Thema “Selling Value in Business Markets: Strategic Imperatives and Research Avenues” (Eva Böhm, Andreas Eggert, Wolfgang Ulaga), im Rahmen der Special Session „Advancing and Integrating Value-Based Selling Research in Industrial Marketing: New Theories, Methods, and Perspectives”