Vom 19. Juni – 22. Juni 2023 fand die Macromarketing Conference in Seattle, USA, statt. Getreu dem Motto “With a little help from our friends: The value of connection and macromarketing research in addressing critical global issues” kamen Forscher*innen aus aller Welt zusammen, um ihre Forschungsergebnisse zu relevanten Themen der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zu präsentieren und zu diskutieren. Mit einem Vortrag zu ihrem Forschungsprojekt “Retail sales promotions for suboptimal food – How to reduce food waste without harming customers’ loyalty?” vertrat Linda Angenendt den Lehrstuhl für Marketing und Value Creation. Im Rahmen des Forschungsprojekts wird untersucht, wie verschiedene Marketingmaßnahmen die Wahrnehmung von suboptimalen Lebensmitteln (z.B. Lebensmittel nahe des Mindesthaltbarkeitsdatums) und die Loyalität gegenüber den Lebensmitteleinzelhändlern, die diese Produkte zum Verkauf anbieten, beeinflussen. Wir danken den Veranstaltern und Kolleg*innen für die anregenden Diskussionen und den Austausch vor Ort!