Peer-Men­to­ring-Pro­gramm für Stu­den­tin­nen mit Pro­mo­ti­ons­in­ter­es­se

|  Allgemeines

Im März startet das Peer-Mentoring-Programm "Einblick!" für Studentinnen mit Promotionsinteresse in die nächste Runde. Wenn du dich besonders für Forschung und Wissenschaft interessierst und über eine Promotion nachdenkst, dann ist das Peer-Mentoring-Programm dein Treffer!

Das Programm richtet sich an Studentinnen aller Fakultäten, die sich in der mittleren Master- oder Studienabschlussphase befinden und sich bewusst mit dem Weg der Promotion auseinandersetzen wollen. Es finden regelmäßige Treffen in kleinen Gruppen mit einer Doktorandin als Mentorin statt. Zusätzlich gibt es Workshops zu Finanzierungsmöglichkeiten und zur Themensuche sowie Bewerbung in der Wissenschaft. Ziel des Programms ist es, Studentinnen bei der Entscheidung zur Promotion zu begleiten und ggf. konkrete Schritte vorzubereiten.

Am 25. Januar von 13-14 Uhr können sich Interessentinnen in einer Online-Infoveranstaltung über das Programm informieren. Eine Anmeldung erfolgt hier.

Bewerbungsfrist für das Peer-Mentoring-Programm ist der 15. Februar 2023 -> bewerben

*Studentinnen, die an die Fakultät EIM, den SFB 901 oder TRR-142 angebunden sind, können jederzeit ins One-to-one-Mentoring perspEktIve M starten. Mehr Informationen dazu gibt es hier.