Ein­la­dung zum Fo­rum für Wirt­schaft­s­ethik zum The­ma "Zu­kunft der Land­wirt­schaft"

Liebe Studierende,

hiermit möchten wir auf eine Veranstaltung aufmerksam machen, zu der Sie im Folgenden eine Einladung im Namen des Lehrstuhls für Corporate Governance finden!

Weitere, über die Einleitung hinaus gehende,  Informationen können hier abgerufen werden

Liebe Studierende,

wir möchten Sie herzlich zu dem 2. Forum Wirtschaftsethik zum Thema „Zukunft der Landwirtschaft“ am Samstag, den 12. Juni 2021, von 10-13 Uhr einladen!

Das Forum wird live aus dem Audimax der Theologischen Fakultät Paderborn gestreamt.

Im Fokus der Veranstaltung stehen die Strukturen moderner Landwirtschaft und ihre oftmals problematischen Folgen: Wie sind sie beschaffen? Wie zu bewerten? Wie könnten Strukturen einer gerechten und verantwortlichen Landwirtschaft der Zukunft aussehen und wie müssten die Bedingungen moderner Landwirtschaft daher zukünftig gestaltet werden?

Für den Impulsvortrag konnte einer der führenden Agrarökonomen Deutschlands – Prof. (em.) Dr. Dr. h.c. Alois Heißenhuber – gewonnen werden.

Auch das Podium ist prominent besetzt. Neben Alois Heißenhuber werden daran teilnehmen:

• die NRW-Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz, Ursula Heinen-Esser,
  • der Präsident des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbands, Hubertus Beringmeier,
  • der Bundesgeschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft, Georg Janßen
  • und Markus Wolter, Experte für Landwirtschaft und Ernährung beim Bischöflichen Hilfswerk Misereor.

Die Moderation übernimmt Brigitte Büscher, die vielen von Ihnen aus dem Polit-Talkmagazin „Hart aber fair“ bekannt sein wird.

Weitere Informationen können Sie dem Flyer entnehmen, den wir Ihnen auf PANDA bereitgestellt haben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen würden und wenn Sie diesen Veranstaltungshinweis an mögliche Interessentinnen und Interessenten in Ihrem Umfeld weiterleiten könnten.

Mit Dank und herzlichen Grüßen!

Sabrina Plaß