Für Bachelorarbeiten stehen im Sommersemester drei Forschungsthemen zur Wahl:.
(1) Die Unternehmensidentität in Stellenanzeigen und ihre Wirkung auf die Bewerbungswahrscheinlichkeit (Quantitative Arbeit)
(2) Experiment: Zeitperspektiven und Performance von Routineaufgaben im Team
(3) Experiment: Zeitperspektiven und Performance von kreativen Aufgaben bei Individuen
Für Masterarbeiten haben wir folgende Themenvorschläge:
(1) Entscheidungen unter Aufregung, Emotionen und Belastung
(2) Änderung von Routinen
(3) Mitarbeiterkommunikation im Intranet
(4) Personalbeurteilung und Kompetenzmessung
Genauere Informationen zu den Themen und zum Ablauf der Abschlussarbeit bei uns am Lehrstuhl finden Sie hier und bei uns auf der Seite unter Abschlussarbeiten.
Eine Anmeldung für Abschlussarbeiten im zentralen Vergabeverfahren ist im Sommmersemester 2020 vom 20. Januar bis 31. Januar 2020 unter folgender Seite möglich.